Wie wird vom 3d-Körper die Texture halb durchsichtig gemacht?
mfg
Texture durchsichtig machen
du kannst als Textur ein *.png nutzen welche die Aplha-Infos hat, das die Farben halt durchsichtig sind.
Das Material welches dann die Textur hat, kannst du dann mit
Das Material welches dann die Textur hat, kannst du dann mit
aufMaterialBlendingMode(#Material, Modus)
stellen.#PB_Material_AlphaBlend : Benutzt den Alpha-Kanal Layer der Textur (sollte im TGA- oder PNG-Format vorliegen) und mischt ihn mit der Szene.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
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DarkDragon
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Normalerweise gibt man 32bit RGBA an in 3D Spielen, aber hier scheint wohl MaterialAmbientColor nur auf RGB zu reagieren.
Auf jeden fall kannst du das auch in der dazugehörigen *.material Datei machen:
Auf jeden fall kannst du das auch in der dazugehörigen *.material Datei machen:
Code: Alles auswählen
material TestMaterial
{
technique
{
pass
{
ambient 1.0 1.0 1.0 0.5 // r g b a, jeweils zwischen 0 und 1
diffuse 1.0 1.0 1.0 0.5 // r g b a, jeweils zwischen 0 und 1
texture_unit {
texture textureDatei.jpg
}
scene_blend alpha_blend
}
}
}Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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DarkDragon
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sechsrad hat geschrieben:Wollte von einem Hubschrauber den Rotor drehen. Bei max Drehung sollte dann auf einem 90% durchsichtigen Kreis umgeschaltet werden.
Der Rotor verschwindet dann und der Kreiskörper wird an die Stelle vom Rotor gesetzt.
mfg
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.