StartDrawing(TextureOutput(#Texture))

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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tft
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StartDrawing(TextureOutput(#Texture))

Beitrag von tft »

Hallo,

nach dem Update funktioniert obiger Befehl nicht mer. Gibt es für TextureOutput(#Texture)
eine alternative, oder muss man jetzt einen anderen weg gehen um eine Texture on the flay zu bemalen.

Gruss TFT
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PMV
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Beitrag von PMV »

Hm, TextureOutput() steht nicht in der Hilfe ... somit existiert der Befehl
auch aktuell nicht. Alternative wüsst ich jetzt nicht.

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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

im englischen forum hab ich da glaubich mal was drüber gelesen...
kann ich aber grad nich raussuchen.
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tft
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Beitrag von tft »

Hallo ...

also das steht natürlich noch in der Hilfe. zumindestens bei mir. Und diverse Demo codes funktionieren auch nicht mer. Da der befehl doch recht heufig angewendet wurde.

Gruss TFT
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PMV
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Beitrag von PMV »

*für dich PB4.30 starte*
*PB Hilfe aufruf*
*Übersicht der Texturenlib aufruf*
... kein TextureOutput()
*Texture in PB Quellcode schreib*
... keine Autovervollständigung
... hm ... ah vielleicht in StartDrawing()
*hilfe zu StartDrawing() aufruf*
:shock:
da gibs tatsächlich nen eintrag zu TextureOutput()
*aufruf*
Französisch! :? :lol:
... also den Eintrag gibs in der Hilfe tatsächlich, aber der ist in Französisch
und nicht in der Übersicht der Texturen verlinkt. :freak: ... auch keine
Autovervollständigung ... sieht mir nicht so aus, als ob der Befehl
unterstützt wird. Ob das so gewollt ist oder sich bald ändert weis ich aber
nicht. Wenn du das genau wissen willst, schreib freak ne PN mit dem
Hinweis auf diesen Thread. Die Antwort hätten wir schließlich auch
gern :wink:

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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

mh, die Suchen-Funktion in der PB-Hilfe liefert 3 Treffer.
Unter anderem diesen:
PureBasic Geschichte hat geschrieben:16. Dezember 2008 : Version 4.30
[...]
- Entfernt: CopyTexture(), TextureOutput()
[...]
Grüße ... Kiffi
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PMV
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Beitrag von PMV »

Hm, das war zu einfach :oops:

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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

ja, das ist ja bekannt.

... ich kann mich entsinnen, dass Fred oder Freak selbst im Englischen mal geschrieben hatten,
dass es deshalb entfernt wurde, weil es in DX9 gar nicht mehr möglich ist.
und ich meine, dass dort auch ein anderer Thread verlinkt war,
wo ein Beispiel zur Texture-Manipulation drin war.

hab vorhin mal im englischen gesucht, aber auf die schnelle nix gefunden.
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Beitrag von Kiffi »

Kaeru Gaman hat geschrieben:ja, das ist ja bekannt.
Offensichtlich nicht jedem (siehe das Posting von PMV). ;-)

(mir aber auch nicht; ich habe ja nicht so viel mit dem Grafix-Zeux am Hut 8))

Grüße ... Kiffi
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PMV
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Beitrag von PMV »

Ich hab mein Gedächnis als Ausrede, das gilt immer :mrgreen:
... naja ich beschäftige mich ja auch erst seit der Final ... und da hab ich
den Changelog nicht mehr erneut gelesen /:->
Kaeru Gaman hat geschrieben:ja, das ist ja bekannt.

... ich kann mich entsinnen, dass Fred oder Freak selbst im Englischen mal geschrieben hatten,
dass es deshalb entfernt wurde, weil es in DX9 gar nicht mehr möglich ist.
und ich meine, dass dort auch ein anderer Thread verlinkt war,
wo ein Beispiel zur Texture-Manipulation drin war.

hab vorhin mal im englischen gesucht, aber auf die schnelle nix gefunden.
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?p=261937
Den hät ich im Angebot, da meint Thalius, das Shader verwendet werden
sollen, weils eh viel schneller wäre.

Na dann viel Spaß :mrgreen:
... naja da steht noch viel mehr ... bei meinem schlechten Englisch
versuch ichs aber erst mal lieber garnicht für andere zu übersetzen. :oops:

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