Geschwindigkeit bei PB

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Glow
Beiträge: 45
Registriert: 31.01.2005 01:36

Geschwindigkeit bei PB

Beitrag von Glow »

Hallo

Ich habe eine Frage: Und zwar, wie kann ich dafür sorgen, daß ein Programm (z.B 2D-Shooter oder ähnliches) auf allen System gleich schnell läuft ? Also sprich, daß der Raumschiff nicht auf ner Workstation nach 0.0001 Sekunde schon an der nächsten Wand klebt, aber auf normalen Rechnern normal schnell fliegt. Also quesi eine FPS Begrenzung.
Schon mal Danke im vorraus :)

Gruss
Glow
sbehrens
Beiträge: 274
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Beitrag von sbehrens »

enjoy life... while you can!
Glow
Beiträge: 45
Registriert: 31.01.2005 01:36

Beitrag von Glow »

Danke schön *sich.selbst.geisel.für.unzureichendes.suchen*

gruss
Glow
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Hroudtwolf
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Registriert: 30.10.2004 23:33
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Zeitgesteuert

Beitrag von Hroudtwolf »

Per Zeitsteuerung !

Code: Alles auswählen

Procedure DisplayAll()
Flipbuffers ()
ClearScreen(0,0,0)
;Dein Code................
;_ _ _ _ _ _ _ _ 
;_ _ _ _ _ _ _ _ 
;_ _ _ _ _ _ _ _ 
;_ _ _ _ _ _ _ _ 
;_ _ _ _ _ _ _ _ 
EndProcedure 

If OpenScreen(800,600,16,"zeitgesteuert")


Repeat

;Hier die Zeitsteuerung
if mess=0
Zeit=GetTickCount_()+100
mess=1
endif 
if mess=1 and zeit<GetTickCount_()
DisplayAll()
mess=0
endif 
;Hier ist die Zeitsteuerung zu ende


ExamineKeyboard ()
If KeyboardPushed (#pb_key_escape):raus=1:EndIf 
Until raus=1
CloseScreen(0,0,0)
end


Else
MessageRequester ("Fehler","Kann Bildschirm nicht öffnen!",0)
End 
EndIf 

Bild
So läuft dein Programm auf allen Systemen gleich schnell.
Antworten