Ich hab 2 Probleme, eines behandelt die Kollision 2er Sprites das andere ein Problem mit einem Sound
1. Problem
Kann es sein dass zwischen SpriteCollision() und SpritePixelCollision() keinen Unterschied gibt? In der Doku steht zwar, dass SpritePixelCollision() im Gegensatz zu SpriteCollision() nicht anschlägt, wenn sich transparente Pixel 2er Sprites überlappen. Tja, bei mir funzt das anscheinen nicht so ganz, da der Ausdruck einer Ifabfrage trotzdem passiert, auch wenn sich zwei oder mehrere transparente Pixel gleichzeitig überlappen
2. Problem
Muss ein WAV-Sound eine bestimmte Frequenz haben, damit er abgespielt werden kann? In meinem Programm lade ich den Sound "data\sfx\appl.wav" (so ein Applaus-Spund) auf Speicherstelle Nr. 056. Wenn ich nachher im Prorgamm den Sound abspielen mag, stoppt der Compiler und der Debugger meint [ERROR] The spectified #Sound is not initialized - warum? Der Pfad stimmt, der Filename stimmt, die ID stimmt, alles stimmt... aber irgendwie doch nicht
MfG und thx² im vorraus, Mok
