Spiel laden / Speichern = Save verschlüsselung
Verfasst: 10.12.2008 22:26
Ich versuche mich grad an einem neuem Projekt.
Wo man auch seinen Spielstand speichern / laden kann.
Das Speichern und das Laden ist nicht das Problem....
Eher das schützten vor Manipulationen des Saves.
Den Save erzeuge ich einfach über CreatePreferences()
// Ich überlege gerade ob nicht SaveFileRequester() besser / einfacher wäre?
Ich bräuchte jetzt etwas was den Save verschlüsselt.
Und etwas was es beim laden entschlüsselt.
Ich bin errlich , ich habe jetzt keine 10Min. nach einer Lösung gesucht!
Hab kurz auf purearea.net geschaut und hier in der Boardsuche ein paar "Suchwörter" eingeben...
Würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen
Mfg
Wo man auch seinen Spielstand speichern / laden kann.
Das Speichern und das Laden ist nicht das Problem....
Eher das schützten vor Manipulationen des Saves.
Den Save erzeuge ich einfach über CreatePreferences()
// Ich überlege gerade ob nicht SaveFileRequester() besser / einfacher wäre?
Ich bräuchte jetzt etwas was den Save verschlüsselt.
Und etwas was es beim laden entschlüsselt.
Ich bin errlich , ich habe jetzt keine 10Min. nach einer Lösung gesucht!
Hab kurz auf purearea.net geschaut und hier in der Boardsuche ein paar "Suchwörter" eingeben...
Würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen
Mfg