Spiel laden / Speichern = Save verschlüsselung

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Spiel laden / Speichern = Save verschlüsselung

Beitrag von X360 Andy »

Ich versuche mich grad an einem neuem Projekt.

Wo man auch seinen Spielstand speichern / laden kann.


Das Speichern und das Laden ist nicht das Problem....
Eher das schützten vor Manipulationen des Saves.


Den Save erzeuge ich einfach über CreatePreferences()
// Ich überlege gerade ob nicht SaveFileRequester() besser / einfacher wäre?
Ich bräuchte jetzt etwas was den Save verschlüsselt.
Und etwas was es beim laden entschlüsselt.

Ich bin errlich , ich habe jetzt keine 10Min. nach einer Lösung gesucht!
Hab kurz auf purearea.net geschaut und hier in der Boardsuche ein paar "Suchwörter" eingeben...

Würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen

Mfg
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von X360 Andy »

Perfekt :allright:
Antworten