Ich wollte mich übers Wochende an einem kleinem Spiel machen.
Aber schon nach 10Minuten das erste Problem , das ich auch nach längern spielen am Code nicht gebacken bekomme.
Und zwar wird bei mir kein Bild angzeigt, ich hab es schon mit absoluten Pfaden versucht , genauso mit "DataSection und Catchsprite aber es bleibt Schwarz.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar (warscheinlich ist es wieder winzig kleiner Fehler den ich mal wieder nicht sehe ...

Ich hab übringens das Subsystem von DirectX9 aktiviert , da es so viel "einfacher" ist zum "testen" ,aber auch daran liegt es nicht ?
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;Für die Bilder.....
UseJPEGImageDecoder()
UsePNGImageDecoder()
; Ende
Titel$ = "Gamename"
Enumeration
#Hintergrund
EndEnumeration
;Screengröße
ScreenX = 500
ScreenY = 400
;Ende
;Ende
Procedure Ende(Text$) ;-Ende()
Shared Titel$
MessageRequester (Titel$, Text$)
End
EndProcedure
;Ende Ende
;Window
Procedure Window() ;.Window()
Protected EventID
Shared Quit
EventID = WindowEvent()
Repeat
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
Quit = 1
EndIf
EventID = WindowEvent()
Until EventID = 0
EndProcedure
;Window Ende
If Not (InitSprite() And InitKeyboard() And InitMouse())
Ende("Fehler ,Spiel wird Beendet")
End; Sinnlos
EndIf
If OpenWindow(0, 0, 0, ScreenX, ScreenY, Titel$, #PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered)
If OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,ScreenX, ScreenY,0,0,0)
SetFrameRate(50)
Else
Ende("Screen Fehler")
EndIf
Else
Ende("Window Fehler")
EndIf
LoadSprite(#Hintergrund,"images\titleback2.jpg",1)
Repeat
Window()
DisplaySprite(#Hintergrund,0,0)
ClearScreen(0)
ExamineKeyboard()
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Transparent)
X = 10
Y = 10
DrawText(x, y, "Bei"+Titel$+"versuchst du...." )
StopDrawing()
Delay(1)
FlipBuffers()
Repeat
EventID = WindowEvent()
Select EventID
Case #PB_Event_CloseWindow
quit = 1
EndSelect
Until EventID = 0
Until quit = 1
End
;DataSection
; Pic: IncludeBinary "images\titleback2.JPG"
;EndDataSection