Gutes C#-Tutorial
Gutes C#-Tutorial
Hi,
ich brauch unbedingt so schnell wie möglich ein sehr gutes C#-Tutorial.
Sollte folgendes beinhalten:
- Basics
- Konsole
- Kleine Einführung in .NET
Ich muss das so schnell wie möglich lernen. Fragt mich bitte nicht warum... (mache das nicht zum Vergnügen)
ich brauch unbedingt so schnell wie möglich ein sehr gutes C#-Tutorial.
Sollte folgendes beinhalten:
- Basics
- Konsole
- Kleine Einführung in .NET
Ich muss das so schnell wie möglich lernen. Fragt mich bitte nicht warum... (mache das nicht zum Vergnügen)
Zuletzt geändert von X0r am 22.09.2012 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Gutes C#-Tutorial
Google kaputt? Erster Treffer bei 'c# tutorial':
http://openbook.galileocomputing.de/csharp/
Grüße ... Kiffi
http://openbook.galileocomputing.de/csharp/
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
>Falls Du Fragen hast: Immer her damit Smile
Vielen Dank, Kiffi! Werd dich auf jeden Fall bei Problemen fragen.
Die Sache ist wirklich verdammt wichtig.
Aber was ich im Grunde genommen nur wissen muss:
- Konsole
- Datumzeugs
- Dateizeugs
Mehr eigentlich nicht. Ich muss nämlich ein Programm für ein spezielles Messgerät schreiben, welches die Messdaten empfängt und in einer Datei abspeichert. Dabei müssen auch bestimmte Berechnungen durchgeführt werden, da die Messwerte etwas ungenau sind.
>P.S.: Muss es wirklich C# sein? VB.Net dürfte einfacher zu erlernen sein und
erzeugt den selben Output.
VB ginge auch. Aber C# ist doch besser oder? Naja, wenn du willst können wir das per PN weiterbesprechen. Würde dir quasi mein Leben verdanken, denn ich hab nur gut 1 Woche.
Wäre auch total lieb von dir, wenn du mir erklären könntest, worauf ich so achten muss. Also was das Grundgerüst etc. angeht. Sehe da nämlich oft verschiedene Versionen.
Vielen Dank, Kiffi! Werd dich auf jeden Fall bei Problemen fragen.
Die Sache ist wirklich verdammt wichtig.
Aber was ich im Grunde genommen nur wissen muss:
- Konsole
- Datumzeugs
- Dateizeugs
Mehr eigentlich nicht. Ich muss nämlich ein Programm für ein spezielles Messgerät schreiben, welches die Messdaten empfängt und in einer Datei abspeichert. Dabei müssen auch bestimmte Berechnungen durchgeführt werden, da die Messwerte etwas ungenau sind.
>P.S.: Muss es wirklich C# sein? VB.Net dürfte einfacher zu erlernen sein und
erzeugt den selben Output.
VB ginge auch. Aber C# ist doch besser oder? Naja, wenn du willst können wir das per PN weiterbesprechen. Würde dir quasi mein Leben verdanken, denn ich hab nur gut 1 Woche.
Wäre auch total lieb von dir, wenn du mir erklären könntest, worauf ich so achten muss. Also was das Grundgerüst etc. angeht. Sehe da nämlich oft verschiedene Versionen.
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Meinst du nicht dass man dich mit so etwas weniger ernst nehmen könnte. Herrje.- Kleine Einführung in die .NET-Kacke
da das ganze COM-Zeugs ist, mit Treibern und haste nicht gesehen...
Wen COM für dich zu kompliziert ist und .NET eh als Kacke degradiert zu sein scheint, dann würde ich die Finger von C# lassen.
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
Ich will C# auch eigentlich nicht lernen. Aber leider stehen mir nur für VB und für diese Sprache irgenwelche Ressourcen zur Verfügung.Meinst du nicht dass man dich mit so etwas weniger ernst nehmen könnte. Herrje.
Wen COM für dich zu kompliziert ist und .NET eh als Kacke degradiert zu sein scheint, dann würde ich die Finger von C# lassen.
>Meinst du nicht dass man dich mit so etwas weniger ernst nehmen könnte. Herrje.
Nein, wieso? Fühlst du dich jetzt etwa persönlich angegriffen, angepisst, nur weil ich .NET nicht mag?
Und ob COM für mich zu kompiliziert ist, weiß ich nicht. Hab mich damit noch nie beschäftigt, wie auch ohne die nötige Zeit...
Meinem 1. Beitrag sollte eigentlich schon zu entnehmen sein, dass ich das eher nicht zum Vergnügen lernen will.
Hätt ich länger als ne Woche Zeit, dann würd' ich wahrscheinlich anfangen C# richtig zu lernen. Aber leider geht da garnichts mit der Zeit.
Aber Danke, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, sowas zu schreiben. Wegen dir hab' ich jetzt weitere Minuten meiner kostbaren Zeit vergeudet.

Nö, aber du willst es ja erlernen? Na, klingelt da nicht was paradox?Fühlst du dich jetzt etwa persönlich angegriffen, angepisst, nur weil ich .NET nicht mag?

Oh das wusste ich nicht. Das tut mir natürlich Leid.Wegen dir hab' ich jetzt weitere Minuten meiner kostbaren Zeit vergeudet.

Hier gibts die OOP Option für PureBasic.