Strategiespielfiguren

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kerkerschrei
Strategiespielfiguren

Beitrag von Kerkerschrei »

Da ich lieber Designe anstatt zu Programieren, habe ich mir eine Geschichte ausgedacht die zu einem Strategiespiel passen könnte.

Folgendes....

Auf einem Mond eines Planeten der Milchstraße, lebt die Manukan Rasse.
Sie ist geflügelt und hat klare Gesellschaftsstrukturen.
Sie sind als Krieger sehr gefürchtet denn sie sind Fremdenfeindlich.
Es gibt 4 Gesellschaftsschichten der Manukan die allesamt Geschlechterlos sind.

Arbeiter
Die Arbeiter der Manukan haben ein sanftes Äußeres, ihre Augen bringen Eis zum schmelzen, sie bewegen sich flink und graziös.
Ihre Stimmen gleichen Engelsgesang.
Allerdings pflanzen sie sich unaufhaltsam fort, wenn die Krieger sie nicht stoppen würden, würden sie sich sogar mit Fremden Rassen vereinigen was gegen die Natur der Manukan spricht.
Von den Herren werden sie unterdrück und zur Mehrarbeit gezwungen, um nicht auf dumme Fortpflanzungsgedanken zu kommen.

Krieger
Die Krieger der Manukan sind kräftige und große Wesen.
Ihre Stimmen sind Rau und schroff, sie klingen wie ein Sturmgewitter auf dem Mond der Manukan.
Allerdings sterben diese Wesen sehr schnell ohne genügend Nachkommen zuu entwickeln da sie eine Zufallsgeburt der Arbeiter sind die wiederum Geburtenkontrolle der Herren erfahren durch die Hand der Krieger - wie paradox.

Herren
Die Herren der Manukan herrschen über Arbeiter und Krieger.
Sie überblicken jeden Krieg und jeden Vorgang.
Tägliche Inzest-Orgien lassen immer mehr Wesen der Herren gebähren.
Ihre Stimmen gleichen Gekreische der soeben gefolterten Gegner die den Kriegern tag für Tag gegenüber stehen.

Weisen
Die Weisen der Manukan sind ehemalige Herren, die zu Alt für tägliche Orgien geworden sind, jene wollen sich nicht mehr Fortpflanzen und sind Stumm.
Pradoxerweise werden sie von der Herrenschicht abgestoßen und helfen den Arbeitern beim Überlebenskampf in deren Arbeiterlagern.
Dennoch besitzen sie durch ihre Weisheit besondere Previlegien in ihrer Gesellschaft.
Die weisen sind stumm, und komunizieren ausschließlich durch Teleparthie.

Bitte Helft mir diese Geschichte weiter zu Formen.
Es sind noch so viele Fragen offen um die Welt der Manukan zu Gestallten.
Ich habe bereits ein Arbeiter der Manukan versucht darzustellen, zum Besseren Verständnis.

Bild
Ich bin eine Frau, Ihr Schweine ! Mitbewohnerin von Xaby
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

Was mich jetzt ein wenig irritiert. Alle Wesen sollen geschlechterlos sein, trotzdem gehts hauptsächlich ums Poppen (Vermehren, Fortpflanzen, Orgien etc.) :?:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Kerkerschrei

Ich weiß :lol:

Die Geschichte ist noch nicht ganz schlüssig, sie ist mir erst gestern Abend eingefallen.

Xaby meinte der Arbeiter sieht aus wie ein Affe :evil:
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

Kerkerschrei hat geschrieben:Xaby meinte der Arbeiter sieht aus wie ein Affe :evil:
Naja, die Wangenknochen sind halt sehr markant. :mrgreen:
cxAlex

Beitrag von cxAlex »

Du hast die Struktur und Kultur der Manukan ja gut beschrieben. Aber um was soll es in dem Spiel gehen? Ich meine, haben die Manukan Feinde, Rebellieren die Arbeiter ....
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Kerkerschrei

:shock: ich wollt mir die Geschichte eigentlich zusammen mit interessierten enschen ausdecken.
Es werden Fragen aufgeworfen die andere aus reiner Lust an der Phantasie Beantworten.

Alles weitere wird sich nach und nach schon klären.
Bild
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Hallo Anja,

Also irgendwie fehlt mir noch die Spielidee.

Wenn es ein Strategie/Aufbau-Spiel geben soll, könnte das Überleben der Spezies mit dem paradoxen Zusammenspiel der Gesellschaftsschichten einen Interessanten Ansatz bieten (Balance halten). Angreifer, welche gelegentlich eine Gesellschaftsschicht dezimieren, könnten für Nervenkitzel sorgen. Handel könnte das noch zusätzlich bereichern (Nahrung, Werkzeug, Rohstoffe etc.).

Wenn es ein Action-Spiel geben soll, so müsste man eine Mission oder ein Ziel definieren. Dieses sollte mit einer Spielfigur erreicht werden. Da fällt mir im Moment nix klares dazu ein...

Grüsse,

Volker

PS. Schöne Fotos auf deiner Webseite. Mach Dich auf eine Menge pubertierender Jungs hier im Forum gefasst...
THEEX

Beitrag von THEEX »

Hört sich ja schom irgendwie interessant an, aber nicht unbedingt Jugendfrei.... Geht's hier überhaupt um eine Spielidee? Zumindest seh ich jetzt noch keine Grundlage für Strategie.
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Das hört sich eher nach einem Adventure an...
I´a dllfreak2001
rolaf

Beitrag von rolaf »

Volker Schmid hat geschrieben:einen Interessanten Ansatz bieten (Balance halten).
So siehts aus, den einerseits müßen die Krieger die Arbeiter beim XXX im Zaum halten, andererseits tun sie das zu gut werden sie als Mutanten der Arbeiter aussterben. Es scheint in jedem Fall ein erotisches Abenteuer zu werden. :D
Antworten