Seite 1 von 8

Planet Battle 3

Verfasst: 01.11.2008 22:32
von kswb73
Hallo PB-Comunity.
Ich hab den mittlerweile zweiten Nachfolger von PlanetBattle geschrieben. In dieser Version gibt es jetzt endlich eine Minimap. Auch das Kampfsystem hat sich verändert. Die Schüsse der Schiffe sind jetzt nicht mehr einfach Strahlen, sondern fliegen durch den Weltraum und können ihr Ziel auch mal verfehlen.
Ganz neu ist das Verbessern der Planet. Man kann die Produktivität der Planest und die Verteidigung verbessern. Ebenso das Schild. Dies kann man nutzen um seinen Planeten vor feindlichen Beschuss zu schützen. Allerdings verbraucht dies auch Energie. Neu ist auch, das man seine Schiffe selber bauen muss (wurden in 2 automatisch gebaut).
Bugmeldung, Kritik und Kommentare sind herzlich wilkommen.
Bild
download (132 kb)

Verfasst: 01.11.2008 23:34
von Josef Sniatecki
Ich finde das spiel echt klassisch. :allright:
Nur die Gegner sind wie eine Pest. Sie könnten ein bisschen leichter
sein. Du könntest für ihre Reaktionen sowas wie "If Random(450)=0"
einbauen, damit sie nicht sofort reagieren.

Amsonsten echt gut.

Vorschläge:
Sterne im Hintergrund wären echt schön. Würde auf mich viel
Kosmischer wirken.
Edit: Und du könntest auch eine Anzeige für neutrale Planeten erlauben
wann sie erobert sind.

Verfasst: 02.11.2008 01:28
von R4z0r1989
ich hab mal wieder wie bei fast allen vollbild apps von pb(ausschliesslich PB) probleme da wenn ich die maus etwas schneller beweg stottert und wenn man eine maustaste gedrückt hält dieser effekt sich aufhebt.

ich bin am verzweifeln da das echt nur bei pb sachen is :-(

Verfasst: 02.11.2008 01:30
von Kaeru Gaman
@R4z0r1989

zieh dir mal "Jardinains" und schau, ob das da auch auftritt...

Verfasst: 02.11.2008 01:39
von R4z0r1989
nein da hab ich das problem nich...
kann die maus schnell bewegen wie ich will
da passt alles!

Verfasst: 02.11.2008 01:43
von Kaeru Gaman
das is echt komisch, ist nämlich auch DX7, nur eben Blitz nich PB...

ich hab aber bisher auch nur von dir das problem gehört.


was mit spontan einfällt, liegt das vielleicht an der CPU-Auslastung?
dass die maus zuckelt, wenn du ein Fullscreen-Game hast, das 100% CPU fährt, weil der FlipBuffers wartet.
aber dass sie nicht zuckelt, wenn du ein sauber getimtes Fullscreen-Game hast...
das müßte man mal antesten, falls du nen exotischen maushandler hast,
der nicht mit klar kommt, wenn er zu wenig CPU-Zeit bekommt...

Verfasst: 02.11.2008 09:16
von DrShrek
Nett geworden.
Ich plane mit dem Release der PB4.30 auch ein Update von =QONK=
siehe Link hier:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15003

Verfasst: 02.11.2008 13:28
von R4z0r1989
was aber auch wieder komisch ist dass wenn ich eine PS/2 maus anschliesse hab ich das problem nicht mehr...

eine andere usbmaus hab ich leider nicht zur hand um das zu testen!


aber dass es pc abhäning is glaub ich wieder nicht. weil ich das selbe problem mit meinem alten pc hatte.

Verfasst: 02.11.2008 16:11
von Kaeru Gaman
wie gesagt, ich schätze eher, dass es Mausabhängig ist.
wie ich vermute (und oben schon schrob) brauchst dein spezial-treiber mehr ressourcen,
als ein ungebremstes Fullscreen-Game übrigläßt.

@kswb
soll ich das Maus-Offtopic dann hier mal rauswerfen?

Verfasst: 02.11.2008 16:30
von kswb73
Kannst du drinn lassen, ist ja in gewissermaßen auch ein Problem mit dem Spiel. (Und beim PlanetBattle 2 ist sie ja auch noch drin'.)