Daniel P. hat geschrieben:Sendungen wie "Deutschland sucht mal wieder XYZ" gehören verboten.
Menschenverachtend und mit den Kandidaten wird nur schnelles Geld gemacht...
Dann ist mal ganz schnell der Fernseher leer
Dann darfste auch kein "Wetten, Dass" mehr haben. Oder GuteZeitenSchlechteZeiten. Die Frage wäre, ob man überhaupt noch ne Sendung haben dürfte.
Denn eigentlich schaut der Mensch ja immer einem anderen Menschen bei etwas zu und denkt sich seinen Teil dabei. Was diese Talentsuchshows angeht, ist das traurigste daran, dass wir es in unserem Fernsehen in Deutschland auch nur nachmachen und Lizensen für die Ideen bezahlen mussten.
Denn am Ende kann ja jeder selbst entscheiden, ob er für ein paar Minuten Ruhm sich zum Klops machen will.
Was das Niveau bei solchen Sendungen angeht, kann man natürlich geteilter Meinung sein und ich weiß mit meiner Zeit auch was besseres anzufangen, als da hinzuschauen.
Aber womit beschäftigt man sich sonst? Mit Blödelvideos bei YouTube?
Mit dem Lesen von geistlosen Posts. Oder dem Betrachten von schlechten Bildern?
Ich habe das Gefühl, dass es im Moment nur noch bergab mit der Gesellschaft geht, weil keiner mehr weiß, was Qualität bedeutet.
Ich glaube, das Hauptproblem ist die Bildung. So lange es Menschen gibt, die sich bei solchen Sendungen bewerben oder es toll finden, solche Sendungen zu schauen und sich davon angesprochen fühlen, so lange wird es solche Sendungen auch geben.
Die interessanten Sendungen kommen zwischen 04:00 Uhr und 07:30 morgens, Mathematik, Physik oder andere Dinge einfach erklärt auf öffentlich rechtlichen Sendern. Aber was bringen die zur Primetime?
Amerikanische Action-Blockbaster
Unser Versuch, PureBasic über Video-Tutorials besser da stehen zu lassen, ist ja wohl auch eher gescheitert