Was habt ihr gerade für Hobbies?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Xaby

Beitrag von Xaby »

das "gerade" ist eine Anlehnung an das Thema mit der Musik und dem Hören ;-)

Wenn ich nicht gerade programmiere, dann ...

mache ich Bilder von Menschen, ich zeichne, fotografiere, erstelle 3D-Menschen, rede, analysiere, kommuniziere, ...

musiziere, videoziere und bildiziere ;-)

Versuche mich mit MarioPaint, SoundClub und eventuell höheren Intrumental-Musikprogrammen wie Reason oder irgendwelche Studios.

Zur Bildbearbeitung nutze ich PhotoImpact oder PhotoShop, bastel mir gern selbst ausgefallene Filter

Videobearbeitung mache ich mit Ulead MediaStudio, VirtualDub und VLC

Hin und wieder spiele ich gern mal ein Jump'n'Run oder ein Adventure (PointToClick RätselKnobel)

Aber auch Strategiespiele wie C&C, StarCraft oder AoE
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

ich weiß ja nicht ob ich mein Studium als Hobby bezeichen kann, aber ich machs mal ^^

Studium (Physik), Bowling, Modelleisenbahn, Tischtennis, Fahrradfahren, ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
GreyEnt

Beitrag von GreyEnt »

Hi Xaby,

ich lese grad Du erstellt 3D-Menschen? Hättest Du lust etwas für mich zu machen? Mal ganz lieb gefragt. Ohne aufdringlich zu sein.

Also wenn ich gefragt werden sollte was ich so mache dann würde ich antworten....
....wenn es die Zeit zulässt und ich mich konzentrieren kann dann mach ich mit PureBasic. Wenn es dafür nicht reicht dann gehe ich spazieren, radeln, Freunde/Bekannte/Verwante besuchen, oder einfach nur fernsehen.
Ich gestehe ist nicht grad atemberaubend.
Ich progge PureBasic weil Jägermeister nen dicken Kopf macht.
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

jetzt wo du das so fragst, faellt mir auf, ich habe garkein neues hobby oder ein saison bedingtes was ich "gerade" mal haben kann
hab irgendwie immer die gleichen

grafik, schwimmen, lesen und umher reisen

..aber ich lass mir grad ne laute bauen, mit der werd ich dann voll hard abrocken, hrhrhrrrr...oder diverse fruehmittelalterliche balladen und liebesbekundungen aus der minne zeit nachspielen...
amiga rulez...
Rebirth Software
Batze
Beitrag von Batze »

Sollte ich nicht gerade programmieren (was relativ häufig der Fall ist ;)) ...
Studieren (Mathe), Brickfilmen, Zeichnen, Schwimmen, Reisen, Modellbahn, Papiermodellbau, Autostereographie (k.A. wie ich das sonst nennen soll), Grafiken jegweder Art erstellen, Elektronik, 3D-Modelling lernen, Lesen, Tischtennis und Filme sehen ... aber ich find halt logischerweise nie Zeit für den ganzen Kram.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

Da das Programmieren mein Job ist, fällt das als Hobby sowieso weg (aber es ist doch eines, weil ich manchmal Sachen programmiere für die mich gar niemand bezahlt :lol: ).

Ansonsten mache ich gerne Musik (Spiele Keyboards in einer Band, mache meine eigene Musik http://www.x-beliebig.info/Music/sparetime/) und lese gerne Science-Fiction Romane (aktuell die gesammelten Kurzgeschichten von Phillip K. Dick).

Zu mehr Hobbies reicht meine Zeit (leider) nicht aus.

Grüsse,

Volker
THEEX

Beitrag von THEEX »

Also ich erhol mich gerade von meiner Gallenoperation, ist das ein Hobby? In der Zeit spiel ich X³ - Terran Conflict recht gern, schaue mir diverse Serien an und schau hier in's Forum rein....
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Ich Koche.
sehr gerne vermische ich dabei Techniken, Gewürze und Zutaten aus unterschiedlichsten Regionen.
Heutzutage nennt man das "Fusion Cooking", ich hab das schon gemacht, bevor es so hieß.

Außerdem Fotografiere ich.
... das ist die letzten Jahre etwas ins Hintertreffen geraten, jetzt im Herbst hab ich mal wieder etwas mehr gemacht,
hab jetzt auch eine ebenso brauchbare wie kleine Digitalkamera zur Hand.
Angefangen hab ich auf Zelluloid, aber das benutze ich schon ne ganze Weile nicht mehr,
weil die laufenden Kosten wesentlich höher sind und man das Ergebnis immer erst verspätet zu Gesicht bekommt.
Außerdem muss man das Original-Material einem Fremden in die Hand geben,
und wenn der Mist baut sind die Bilder futsch, nur den Film bekommt man ersetzt.
(Ist mir mal passiert, und das ausgerechnet mit einem Wolkenbild das von Michelangelo hätte sein können.
Ich bin heute noch sauer auf das Kodak-Labor in Frankfurt.)

Lesen ist das Vierte.
An Unterhaltung bevorzuge ich Fantasy und Science-Fiction, auch gerne Kurzgeschichtensammlungen.
Mit Steven King hab ich mehr in meiner Jugend meine Zeit verschwendet,
wobei sein neueres Werk "Traumfänger" sich durchaus qualitativ von seinen frühen Ergüssen abhebt.
Aber im Allgemeinen ist "Horror" weniger meine Sparte, dann schon eher Krimis.
Auch Fachliteratur und Populärwissenschaftliche Werke lese ich,
natürlich hab ich beide älteren Hawkings gelesen, den Neuen noch nicht.
Aktuell lese ich "Kollaps" von Jared Diamond und Parallel "Game AI Programming Wisdom",
je nachdem wonach mir grad der Sinn steht.

Und im Vordergrund, als Erstes, stehen natürlich Spiele und Spieleprogrammierung,
wobei letzteres sich auch sehr auf die Theorie bezieht, weil ich kaum ein Projekt fertig bekomme.

TV Glotzen, Schlafen und Rumfurzen zähle ich nicht als Hobbies.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
THEEX

Beitrag von THEEX »

TV Glotzen, Schlafen und Rumfurzen zähle ich nicht als Hobbies.
Was ist TV Glotzen sonst? Arbeit? ^^

Also wenn ich gesund bin, dann geh ich häufig ins Kino, fahre Kart rennen, spiele Dart und Billiard. Hobbymäßig programmieren tu' ich zur Zeit nicht, ist aber nach Abschluß meines aktuellen Projektes wieder angedacht.
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
bernd

Beitrag von bernd »

Hallo,

kochen vorzugsweise spanisch,
raus in die Landschaft fahrradfahren, wandern etc.
zeichnen und malen in Acryl.
Tai Chi (Peking Form) möglichst jeden Tag.
Go spielen.
mit meinen Kindern spielen.
mit meiner Frau ausgehen.
mit Freunden treffen.
lesen, Musik hören, interessantes im TV, computern.

und das ist nicht alles,
dazu kommt noch alles was ich noch nicht mache aber
gerne machen würde.

Klavier spielen
segeln
Sportwagen fahren
Pilotenschein für Sportflugzeuge etc.

bis bald bernd
"Seid gegrüsst Programme!"
Antworten