Sound Ende kontrollieren?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Janno
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2006 21:38
Wohnort: Niedersachsen

Sound Ende kontrollieren?

Beitrag von Janno »

Hallo liebe Pureboarder!

Ich möchte gerne wissen, ob es einen Befehl gibt, der kontrolliert ob PlaySound() zuende abgespielt hat...
Also man lässt einen Sound abspielen und möchte den nächsten abspielen, sobald der erste vorbei ist. Wie mach ich das?

(Hab die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden! :wink: )

Liebe Grüße
Jan
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7032
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Beitrag von STARGÅTE »

ich verwende zur Zeit diese Procedure:

Code: Alles auswählen

; Gibt den Status des Sounds zurück
Procedure SoundStatus(Sound)
  *DSB.IDirectSoundBuffer=PeekL(IsSound(Sound)) 
  *DSB\GetCurrentPosition(@Status,0) 
  ProcedureReturn Status 
EndProcedure 
gibt halt 0 zurück wenn der Sound aus ist, sonst ungleich 0
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Janno
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2006 21:38
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Janno »

Danke STARGÅTE! :)
Das ging ja echt schnell! :)
Antworten