Nach Vermülleimerung ist die Post-Nr. noch da

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Andesdaf
Moderator

Nach Vermülleimerung ist die Post-Nr. noch da

Beitrag von Andesdaf »

Hallo!
Ich habe jetzt einschließlich diesem beitrag 109 Beiträge geschrieben. Wenn ich aber im Profil auf "alle Beiträge von Andesdaf anzeigen" klicke, kommen nur 105 Ergebnisse. Das liegt daran, dass drei meiner Posts im Mülleimer gelöscht wurden. Sie existieren aber noch im Postzähler.

Meiner Meinung nach ist das nicht sinnvoll, da der Post, wenn er gelöscht wurde, nicht mehr zu lesen ist und keinem mehr nützt. Also braucht er auch nicht in der Poststatistik stehen, oder?

Warum wird die Postzählernummer nicht auch mit gelöscht wenn ein Post gelöscht wurde?
Win11 x64 | PB 6.20
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Die Anzahl der Postings sollte hier niemanden interessieren, die wird nur
gezählt, weil das in der Forensoftware so vorgesehen ist.
Deshalb ist die tatsächliche Anzahl vorhandener Postings auch nicht wichtiger
als die Anzahl der Bratwürste, die gestern in Hamburg geplatzt sind :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

yo eben...
deswegen ist es auch total unwichtig, dass ich 12570 beiträge hab und ts 12217...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Und das obwohl ts-soft sich schon zwei Monate vor Dir angemeldet hat :mrgreen:

EDIT: Noch zum eigentlichen Thema was intelligentes: Eigentlich hat diese Vorgehensweise schon ihre Berechtigung, zumindest gibt es für beide Lösungen kein klares "Ja" oder "Nein". Denn Du hast ja ohne Zweifel 109 Beiträge hier im Forum geschrieben. Auch wenn welche davon gelöscht wurden - das spielt ja keine Rolle. Geschrieben hast Du sie. Somit ist die Zahl nicht falsch. Und daß bei der Suche nur 105 kommen, ist ja logisch, weil es eben nur noch diese 105 gibt.

Anders ausgedrückt: Wenn Du ein erfolgreicher Buchautor bist und in Deinem Leben bereits 25 Bestseller rausgebracht hast, aber davon 4 vergriffen sind, dann findet Amazon ebenfalls nur 21. Du selbst würdest es aber sicherlich nicht so schön finden, wenn in irgendeiner Enzyklopädie oder sonstwo steht, Du hättest nur 21 geschrieben :mrgreen:
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

ZeHa hat geschrieben:Anders ausgedrückt: Wenn Du ein erfolgreicher Buchautor bist und in Deinem Leben bereits 25 Bestseller rausgebracht hast, aber davon 4 vergriffen sind, dann findet Amazon ebenfalls nur 21. Du selbst würdest es aber sicherlich nicht so schön finden, wenn in irgendeiner Enzyklopädie oder sonstwo steht, Du hättest nur 21 geschrieben
Das ist ein gutes Beispiel :) , wollte eben nur fragen.
Win11 x64 | PB 6.20
Antworten