"Ghandi" - Ein "ModMaker" für das Spiel Sid Meier's Civilization4:Colonization
- Features
- Erstellt sofort funktionsfähige MODS inklusive Ordner und .ini Datei.
- Es kann eine vorhandene MOD als Basis genommen werden.
- Benutzt Plugins um MODS individuell zu gestalten.
- Plugins sind einzelnd Ein- oder Ausschaltbar.
- Änderungen innerhalb eines Plugins einzelnd ein und ausschaltbar.
- Werte einer Änderung veränderbar.
- Wertvorschläge aus Originalspiel, einer BasisMOD oder dem Vorschlag des Pluginautors (Eigener Wert kann auch eingestellt werden.)
- Im Moment maximal 100 Plugins mit jeweils 100 Änderungen möglich.
- Originaldateien werden nur gelesen. Nichts wird überschrieben.
- Für MODDER: Drei Modi vorhanden.
- COPY - Kopiert Files an den vorgegebenen Ort (Alles Relativ zum Assets Ordner)
- NEWNODE - Fügt ganze Dateien (XML) in vorhandene ein.
- XMLCHANGE - Ändert Werte innerhalb einer XML-Datei. Bis zu 2 Identifizierungen.
- Detaillierte Anleitung zum erstellen eigener Plugins vorhanden.
- Enthaltene Beispiel-Plugins
- GameSpeed Extra 3600 - Es wird eine Extra Geschwindigkeit eingefügt.
- Europahintergrund 1 - Der "Pirates!" Hintergrund von the_suebian.
- EinheitenEuropaMod - Pelzjäger und Jesuitenmissionar in Europa kaufbar.
- Installation
Archiv entpacken und den enthaltenen Ordner an beliebigen Ort kopieren/verschieben. - Geschrieben und getestet unter WindowsXP SP3.
- Disclaimer
Sie nutzen das Programm auf eigene Gefahr. Für Schäden oder Folgeschäden jeglicher Art übernehme ich keine Haftung.
- History
- V0.015beta
- Erstes Release
GUI ist wohl noch nicht endgültig. Sieht mir persönlich noch zu "gequetscht" aus
- Erstes Release
http://www.civforum.de/attachment.php?a ... 1224188914
Im CivForum.de ist dieser Beitrag ebenfalls zu lesen : http://www.civforum.de/showthread.php?t=55832
und dort finden sich auch noch weitere "Plugins"
Meinungen, Tests unter Vista und Verbesserungsvorschläge oder Kritik nehm ich gern entgegen ...
Achja... noch nicht die endgültige Form...
