CreateImageMenu und SetMenuItemState beißt sich

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
Sven

CreateImageMenu und SetMenuItemState beißt sich

Beitrag von Sven »

Ich weiss, die 4.20 ist schon ne Weile draußen. Hab aber eben erst den tollen Befehl "CreateImageMenu" entdeckt. Endlich Icons im Menu ohne komplizierten Api-Salat.

Leider beißt sich CreateImageMenu mit SetMenuItemState. Wenn ich auf einen Menueintrag ein Icon lege und dann das Menu mit SetMenuItemState aktiviere, wird das Häkchen genau auf das Icon gesetzt. Muss das sein? Geht das nicht anders? So sieht es jedenfalls nicht sehr schön aus... :-(

Screenprint kann ich leider nicht anhängen, aber ich denke, es sollte klar sein. Achja, PB 4.20 und Windoof iks-bäh.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

> Muss das sein? Geht das nicht anders?
Ja, nein

Wo soll der Haken den sonst hin? Ist doch ganz normal so, wenns nicht paßt,
dann entweder Icon oder Haken.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Little John

Beitrag von Little John »

2Sven:
Vielleicht kannst Du es für jedes Menü individuell festlegen, wie etwa bei Firefox:
Z.B. hat das Menü "Ansicht" Häkchen und das Menü "Chronik" (teilweise) Icons.

Gruß, Little John
Sven

Beitrag von Sven »

ts-soft hat geschrieben:Wo soll der Haken den sonst hin?
Davor? Wie z.B. bei OpenOffice? Da sitzt der Haken brav vor dem Icon und beide vertragen sich.
Batze
Beitrag von Batze »

Wie wäre es denn wenn man das Icon je nach auswahl anpasst? Sähe doch vielleicht nicht schlecht aus. Trotzdem könnte es ja ruhig gehen.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
Antworten