phpBB : Critical Error

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

Guten Abend,

Ich wollte gerade auf einen Beitrag antworten, da sah ich diesen Text hier:

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1053 Server shutdown in progress

SELECT u.*, s.* FROM z2phpbb_sessions s, z2phpbb_users u WHERE s.session_id = 'acaaded7cc488cf80fce709e820b5763' AND u.user_id = s.session_user_id

Line : 247
File : /homepages/28/d34270924/htdocs/php/pureboard/includes/sessions.php
Als ich versucht habe zu aktualisieren, kam mir noch eine Fehlermeldung mit mysql_... Befehlen. Dann habe ich nochmals aktualisiert und es ging wieder.

Ich hatte im alten Forum nie ein derartiges Problem....
Dies sollte nur ein kleiner Hinweis sein, dass man durch mehrere Aktualisierungen anscheinend wieder normal weitersurfen kann(Also bei Antworten nicht den Browser schließen, sondern einfach oft probieren zu aktualisieren).
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

1053 Server shutdown in progress
*g* Hat 1&1 wohl was am SQL-Server gemacht. Solange keine Daten verloren gehen...
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Guten Morgen,

:mrgreen: Warum nicht mal wieder ein Providerwechsel? all-inkl.com ist billig und echt brauchbar. :mrgreen: (Nur ein Witz, der Server geht ja auch zu 99%
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

mentaloverflow.de (u.a. die PureContest-Seite) läuft auf all-inkl. Ganz ok für Kleinkram, aber für ein großes Forum? Ich weiss nicht. Lieber HostEurope.

Zudem hat all-inkl den PHP-SafeMode an, wodurch man z.B. keine Programme auf dem Server ausführen kann (per system(), exec() etc.). Schlecht für größere PHP-Sachen.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Guten Abend,
mentaloverflow.de (u.a. die PureContest-Seite) läuft auf all-inkl. Ganz ok für Kleinkram, aber für ein großes Forum? Ich weiss nicht. Lieber HostEurope.

Zudem hat all-inkl den PHP-SafeMode an, wodurch man z.B. keine Programme auf dem Server ausführen kann (per system(), exec() etc.). Schlecht für größere PHP-Sachen.
Ich wusste das mit dem PHP-SafeMode nicht, aber bei einem großen Forum glaube ich, dass es auch noch sehr sehr stabil läuft ;) . HostEurope und all-inkl zähle ich zu den Top Anbietern, die es gibt. Zuerst wollte ich mir auf ShadowTurtles Empfehlung bei Host Europe ein Konto erstellen lassen, habe mich dann für all-inkl entschieden, auf Andrès Empfehlung.

[NACHTRAG]
Nochmals Guten Abend,

Ich habe den gleichen Fehler wieder bekommen und mal den 2. Teil kopiert:
Warning: mysql_connect(): Too many connections in /homepages/28/d34270924/htdocs/php/pureboard/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/28/d34270924/htdocs/php/pureboard/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/28/d34270924/htdocs/php/pureboard/db/mysql4.php on line 331

Could not connect to the database
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Merkwürdig. Haben andere den gleichen Fehler (und wie oft)?
MVXA
Beitrag von MVXA »

Ich :). Und kommt auch gelegentlich vor :(.
Bild
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ich habe bisher überhaupt keine Fehler hier gesehen. Könnte es an einer Einstellung eurer Browser liegen? Vielleicht JavaScript (falls es hier überhaupt verwendet wird) oder so?
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Laurin hat geschrieben:Ich habe bisher überhaupt keine Fehler hier gesehen. Könnte es an einer Einstellung eurer Browser liegen? Vielleicht JavaScript (falls es hier überhaupt verwendet wird) oder so?
Neeeeee. Das ist PHP und kein Java Script :). Wir bekommen nur die Resultate der PHP Scripte. dabei darf der Server ne Münze werfen und wir müssen beten das wir ein Forum als Resultat bekommen und nicht irgendwelche zufälligen Fehler /:->.
Bild
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

> Haben andere den gleichen Fehler

jupp, gerade eben (vor ca. 1 Stunde)

> (und wie oft)?

bisher nur 2 mal. Nach einem Reload klappte dann allerdings wieder alles.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Antworten