Living-Code V1.5 Lebenssimulation Windows/Linux

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RocketRider
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Living-Code V1.5 Lebenssimulation Windows/Linux

Beitrag von RocketRider »

Hallo

Living Code simuliert künstliches Leben.
Sie können selbst Lebewesen entwerfen oder einfach die Entwicklung der Lebewesen beobachten.
Es besteht die Möglichkeit die Entwicklung der Lebewesen Kontrollieren:
Sie können ihnen Nahrung geben, Sie mit Viren oder DNA infizieren, das Aussehen ändern oder auch entfernen.

Ihre Änderungen wirken sich auf die Entwicklung der Kreaturen aus.


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Das Projekt ist Opensource(Zlib licence)

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Forum
zoidberg hat geschrieben: Ich kann nur nochmal sagen, wer das Spiel noch nicht getestet hat und sich jetzt nach dem Lesen des Threads nicht sicher ist ob er es mal probieren sollte.
Probiert es aus!

Code: Alles auswählen

Änderungen:
 V 1.1
   -Drag & Drop 
   -Aktualliesiert für PB 4.30
   -Zufalls Lebewesen Ersteller
   -Befehl MUTATE hinzugefügt
 V 1.2
   -Viele Bugs behoben
   -Befehl MUTATE verbessert
   -Befehl MUTATE_LINE hinzugefügt
   -Befehl BLOCKEXEC hinzugefügt
   -Befehl EMITTOENEMY_FOOD hinzugefügt
   -Befehl EMITTOENEMY_MSG hinzugefügt
   -Befehl REPLACEMENT_CMD hinzugefügt
   -Befehl REPLACE_CMD hinzugefügt
   -Befehl VARIABLE_GETGLOBAL hinzugefügt
   -Befehl VARIABLE_SETGLOBAL hinzugefügt
 V 1.3
   -Ubuntu darstellungsfehler behoben
   -Ubuntu zlib error behoben
   -Viele andere Bugs behoben
   -Versions check
 V 1.4
   -Befehl ABSORBABLE_YES hinzugefügt
   -Befehl ABSORBABLE_NO hinzugefügt
   -Befehl ABSORB_ENEMY hinzugefügt
   -Befehl IF_ABSORBABLE hinzugefügt
   -Befehl EMITTOENEMY_POISON hinzugefügt
   -Befehl EMITTOENEMY_DNA hinzugefügt
   -Befehl EMITTOENEMY_DNABLOCK hinzugefügt
   -Gaming Modus hinzugefügt
   -Evolution Modus hinzugefügt
   -Deutsch
   -Französisch
   -Kommentare mit ; oder ' oder //
 V 1.5
   -Befehl PROTECT_DNA hinzugefügt
   -Creature-Protector Tool
   -Creature Generator hinzugefügt
   -DNA Scrambler
   -Verschlüselte Creaturen
   -Anzeige der Orginal Ernergy
   -Alle Lebewesen Löschen
   -Alle Lebewesen Töten
   -Zufällige Formen Generator
   -Mehrere Lebewesen einfügen
   -PROTECT_DNA_ENERGY_DECREASE global var hinzugefügt
   -create creature window größe änderbar
   -surgical-death.CRF hinzugefügt
   -Peasant.CRF hinzugefügt
   -delicately-injector.CRF hinzugefügt
   -Resident Killer.CRF hinzugefügt
   -Report senden hinzugefügt
   -Grafik verbessert
   -Highlighting fehler behoben
   -Kommentar entfernungs fehler behoben
   -Rnd Generator DB bug behoben
   -Zeilennummern berechnungs bug behoben


Viel Spaß
Zuletzt geändert von RocketRider am 22.12.2008 13:02, insgesamt 4-mal geändert.
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RocketRider
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Beitrag von RocketRider »

Updated auf 1.2 :wink:
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Macros
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Beitrag von Macros »

Hi Rocketrider
Dein Programm ist wirklich genial,
und du hast dir damit klar meine Stimme verdient.

Man sieht auch wieviel Mühe du hinein gesteckt hast.

Dennoch fehlen mir bei deinem Programm noch ein paar wichtige Sachen:
  • Gaaaaanz wichtig:
    Alter muss einen großen Einfluss gewinnen.
    Lasse ich einfach die Evolution laufen passiert immer folgendes:
    eine Zeit lang gehts gut. doch dann kommt ein Vieh, das massig Nahrung in sich hineinschlichtet.
    Mit der Zeit sterben die anderen aufgrund von Nahrungsknappheit.
    Während das Imber Vieh von seinen Reserven zehrt.
    Schließlich bleibt es allein am Leben und teilt sich nicht mehr.
    (Ausnahme man stellt die Evolution so hoch, das man es verstümmelt)
  • Verschiedene Lebensgründe:
    Ich weiß jetzt leider nicht konkret wie man das umsetzen kann,
    aber es würde die Evolution sehr fördern,
    wenn eine Art in einem Teil der Map nicht
    ganz so gut wie in anderen Leben könnte.
Bild
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RocketRider
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Beitrag von RocketRider »

Vielen Dank für das Feedback :allright:

Dafür kannst du dies einstellen:
CREATURE_METABOLISM_RATE

Die Einstellungen sind noch nicht optimal, ich würde mich freuen wenn ihr da noch ein paar verbesserungen finden könntet. :wink:
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

sieht von "außen" zimlich komplex aus, sodass ich derzeit nur Spielerchen machen ... Aber ist recht interessant. :allright:
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RocketRider
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Beitrag von RocketRider »

Schön das es euch gefält. <)

Ihr dürft auch gerne Creaturen hochladen
Ich würde mal gerne sehen was ihr so für Lebewesen züchtet. :lol:
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Oliver1994
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Beitrag von Oliver1994 »

Super GAME!

Man sieht das du es echt gut hingekriegt hast!
10 von 5 möglichen sternchen!

Und das noch OpenSource!

Meinen Respekt hast du!

willst du soetwas wie SPORE&copy; machen?
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Lebostein
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Beitrag von Lebostein »

Hi,

ich hab mirs gestern mal auf meinen Linux-Rechner runtergeladen. So wie es scheint, gibt es bei mir ein grafisches Problem. Irgendwie scheint ein ClearScreen zu fehlen, alle Partikel und auch der Mauszeiger ziehen eine Spur nach sich, als würde der Bildschirm nie gelöscht werden....
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RocketRider
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Beitrag von RocketRider »

Thx,
Das Problem ist bekannt, und wird vorrausichtlich in 1.3 verbessert sein. :wink:
willst du soetwas wie SPORE&copy; machen?
Na ja so weit ist es noch nicht :lol:
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RocketRider
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Beitrag von RocketRider »

Hallo
Version 1.3 ist nun Fertig. :)

@Lebostein
Der fehler sollte behoben sein, könntest du es nocheinmal testen?

Bild
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