Mal wieder einen Winterwettbewerb?
Mal wieder einen Winterwettbewerb?
Hi,
nach der langen Pause seit dem Wintercontests 2003 und 2004 (http://www.mentaloverflow.de/purecontest/) hätte ich mal wieder Lust, ein kleines Winterspielchen zu programmieren. Wie geht es euch? Was haltet ihr von einer weiteren Auflage des Winterwettbewerbs? Wenn ja, wie soll er aussehen? Darf wieder jeder machen, was er will oder soll das ganze unter einem Thema stehen (z.B. "Winterspiele")... wie ist eure Meinung?
Gruß
Lebostein
nach der langen Pause seit dem Wintercontests 2003 und 2004 (http://www.mentaloverflow.de/purecontest/) hätte ich mal wieder Lust, ein kleines Winterspielchen zu programmieren. Wie geht es euch? Was haltet ihr von einer weiteren Auflage des Winterwettbewerbs? Wenn ja, wie soll er aussehen? Darf wieder jeder machen, was er will oder soll das ganze unter einem Thema stehen (z.B. "Winterspiele")... wie ist eure Meinung?
Gruß
Lebostein
Ich hätte schon mal wieder Lust, sofern wenigstens das Thema taugt 
Neulich gab's auf TIGsource eine geile Competition, und zwar eine "Demake Competition", da sollte man ein neueres Spiel remaken, und zwar so, als ob es ursprünglich auf älterer Hardware erschienen wäre. Solche Ideen find ich sehr geil. Wenn wir hier eine ähnlich geile Idee haben, bin ich dabei.
In diesem Thread gibt es übrigens ein paar Contest-Ideen:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15951

Neulich gab's auf TIGsource eine geile Competition, und zwar eine "Demake Competition", da sollte man ein neueres Spiel remaken, und zwar so, als ob es ursprünglich auf älterer Hardware erschienen wäre. Solche Ideen find ich sehr geil. Wenn wir hier eine ähnlich geile Idee haben, bin ich dabei.
In diesem Thread gibt es übrigens ein paar Contest-Ideen:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15951

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
- hardfalcon
Ich kann 3 Preise stiften, einmal ein Buch um C++ mit Visual C++ zu lernen (ja ich weiss, höchstens als Trostpreis geeignet
) und dann noch PC-Games, einmal "World War II - Frontline Command" und einmal GTA IV (GTA allerdings in französischer Verpackung, aber das macht ja nix, weil das Game selber ja eh auf Englisch ist. Bei dem Installer auf der CD sind aber, wenn ich mich recht entsinne, nicht nur französische, sondern u.A. auch deutsche und englische Untertitel dabei).
Versenden könnte ich die Games dann entweder im Vorfeld an denjenigen, der sich die Organisation des Wettbewerbs aufbürden lässt, oder auch gleich an die jeweiligen Gewinner (würde Versandkosten sparen für die/den Veranstalter des Wettbewerbs).
//EDIT: "2 Preise" -> "3 Preise"

Versenden könnte ich die Games dann entweder im Vorfeld an denjenigen, der sich die Organisation des Wettbewerbs aufbürden lässt, oder auch gleich an die jeweiligen Gewinner (würde Versandkosten sparen für die/den Veranstalter des Wettbewerbs).

//EDIT: "2 Preise" -> "3 Preise"
Zuletzt geändert von hardfalcon am 19.11.2008 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stifte als Preis einen Original-Gloomy-Nights-Aufkleber
(wollte ja mal welche nachdrucken, aber ich hab gesehen, daß ich von den alten noch 'ne handvoll übrig hab
)

Oh oh, ich ahne schon wo das endet.ZeHa hat geschrieben:Ich stifte als Preis einen Original-Gloomy-Nights-Aufkleber(wollte ja mal welche nachdrucken, aber ich hab gesehen, daß ich von den alten noch 'ne handvoll übrig hab
)

Ich hab hier wiedermal zwei linke Socken, gebraucht mit starkem
Käse-Aroma, stehen von alleine - die stifte ich.

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Der große Unterschied ist jedoch, daß es sogar ein paar Fans vom Spiel gibt, aber ich glaube kaum, daß es einen Fan von Deinen Käse-Socken gibtDrFalo hat geschrieben:Oh oh, ich ahne schon wo das endet.ZeHa hat geschrieben:Ich stifte als Preis einen Original-Gloomy-Nights-Aufkleber(wollte ja mal welche nachdrucken, aber ich hab gesehen, daß ich von den alten noch 'ne handvoll übrig hab
)
![]()
Ich hab hier wiedermal zwei linke Socken, gebraucht mit starkem
Käse-Aroma, stehen von alleine - die stifte ich.![]()
![]()

EDIT: Nur damit das auch wirklich nicht falsch verstanden wird, das mit dem Aufkleber ist ernst gemeint, den gebe ich als Preis her. Mir ist zwar klar, daß der sicherlich nicht als Hauptpreis gelten wird...

-
angesichts der immer wieder enttäuschend geringen resonanz hält sich die begeisterung seitens der moderatoren für einen neuen wettbewerb in starken grenzen, wenn ich mir hier mal erlauben darf auch für die anderen zu sprechen.
wenn ihr als usergruppe einen wettbewerb ins leben ruft und preise stiftet, ist das allerdings lobenswert und wir wünschen euch viel erfolg!
wenn ihr als usergruppe einen wettbewerb ins leben ruft und preise stiftet, ist das allerdings lobenswert und wir wünschen euch viel erfolg!
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ihr könnt ja auch hier: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 158#212158
teilnehmen, sogar als Team auftreten. Ich denke mal das PB-Programme
dort sicher grosse Chancen haben, ansonsten schließe ich mich Kaeru an.
(vor allem sind hier Spiele sowieso ausgeschlossen, hatten wir bisher nur
)
teilnehmen, sogar als Team auftreten. Ich denke mal das PB-Programme
dort sicher grosse Chancen haben, ansonsten schließe ich mich Kaeru an.
(vor allem sind hier Spiele sowieso ausgeschlossen, hatten wir bisher nur

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Ein Wettbewerb bei dem es NICHT um Spiele geht währe toll. Ich seh hier immer nur Game-Contest, aber keine in die Art, wer macht den schnellsten Algo, wer macht des Nutzerfreundlichste Programm.
Da würden vielleicht mehr mitmachen die sich, wie ich, gar nicht mit Spiele-Programmierung beschäftigen.
Da würden vielleicht mehr mitmachen die sich, wie ich, gar nicht mit Spiele-Programmierung beschäftigen.
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster
PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Da muß ich Kaeru zustimmen, es war immer ein Hickhack mit den letzten Contests... aber meiner Meinung nach waren die auch schlecht organisiert.
Ich denke, ein Contest sollte folgendermaßen gemacht werden:
Ich denke, ein Contest sollte folgendermaßen gemacht werden:
- Gescheites, interessantes Thema, bei dem sich jeder gewissermaßen entfalten kann. Keine Themen wie "hier sind 5 Begriffe, die müssen eingebaut werden" (zu kindergartenmäßig) oder "programmiert ein Spiel zum Thema Winter" (zu langweilig), sondern eben mal was richtig pfiffiges (Ideen siehe mein anderes Posting)
- Rechtzeitige Planung, sodaß der Contest mindestens einen Monat vor Beginn angekündigt werden kann, inklusive Regeln und Preise, nur das genaue Thema wird natürlich noch nicht verraten - wohl aber, ob es sich um ein Spiel, ein Demo oder was auch immer handeln wird
- Angemessener Zeitraum, nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Es sei denn natürlich, es handelt sich um sowas wie einen 24h-Contest oder so. Ansonsten würde ich 4 Wochen vorschlagen, das ist lang genug, daß man was zustande bringt, aber auch kurz genug, sodaß jeder gleich anfängt und nicht denkt "ach ich hab ja noch Zeit"
- Weil es so wichtig ist, wiederhole ich nochmals Punkt 1: Gescheites, interessantes Thema.
Zuletzt geändert von ZeHa am 26.09.2008 16:48, insgesamt 1-mal geändert.