yalova Engine 0.2 Beta released!
Verfasst: 14.09.2008 23:13
yalova Engine ist eine flexible und schnelle 2D Grafiklibrary für die Entwicklung von Spielen.
Sie ist komplett objektorientiert und basiert auf der 3D API OpenGL, wodurch sie zahlreiche hardwarebeschleunigte Funktionen bietet.
Neben den schnellen Standard-Funktionen wie Rotation, Skalierung, Blending etc. unterstützt sie zudem das Laden von animierten Sprites, Bitmap-Fonts sowie auch hardwarebeschleunigte Effekte wie Blur und MotionBlur.
Features
Download: yalova Engine SDK 0.2 Beta
Zusatzinformationen:
Auch wenn die Engine objektorientiert ist, lässt sie sich über die Interface-Funktion von PB ohne einen PreCompiler oder sonstiges ansprechen.
Sie ist komplett objektorientiert und basiert auf der 3D API OpenGL, wodurch sie zahlreiche hardwarebeschleunigte Funktionen bietet.
Neben den schnellen Standard-Funktionen wie Rotation, Skalierung, Blending etc. unterstützt sie zudem das Laden von animierten Sprites, Bitmap-Fonts sowie auch hardwarebeschleunigte Effekte wie Blur und MotionBlur.
Features
- hardwarebeschleunigte Funktionen wie Rotation und Skalierung
- Blending
- Unterstützt das Laden von animierten Sprites
- hardwarebeschleunigtes, pixelgenaues Kollisionssystem
- unterstützt dank der DevIL Grafiklibrary über 40 verschiedene Bildformate, wobei sie Bilder auch direkt aus dem Speicher laden kann
- unterstützt die Nutzung von Standard-Fonts
- kann Bitmap-Fonts laden
- Render-2-Texture-Funktion
- AlphaMasking
- flexible Partikel-Engine
- Material-System
- hardwarebeschleunigte Effekte wie Blur und Motionblur
Download: yalova Engine SDK 0.2 Beta
Zusatzinformationen:
Auch wenn die Engine objektorientiert ist, lässt sie sich über die Interface-Funktion von PB ohne einen PreCompiler oder sonstiges ansprechen.