Hat jemand eine Idee wie man obige Plugins mit PB verwenden kann?
Photoshop Plugins gibt es tausende als Freeware, wäre doch Klasse wenn
man diese nutzen könnte...
cya dige
Adobe Photoshop Plugins (.8bf)
Die Plugins sind umbenannte DLLs. Du muß also wissen, wie Du die Funktionen der jeweiligen DLL aufrufst. Bei den Freeware Plugins könntest Du da teilweise fündig werden. Bei den kommerziellen Sachen wirds sicher schwierig. Wobei es da ja Seitens Adobe ein Doku für die Schnittstelle gibt (Photoshop SDK). War früher kostenlos und kostet inzwischen $195,-.
bommel
bommel
PB 4
-
Also, das ist nicht ganz richtig. Das Photoshop SDK ist weiterhin kostenlos für WIN und MAC erhältlich. Es scheint leider die einzige verfügbare Informationsquelle zu sein.
Also das Thema Plugins interessiert mich auch. Leider ist im Netz nicht so viel über das Thema zu finden. In den Suchmaschinen findet man Seitenweise freie oder komerzielle Plugins. Aber Infos für Entwickler - Fehlanzeige! Plugins sind normale DLL's, welche eine spezielle Schnittstelle haben. Leider ist das SDK hauptsächlich für C/C++ ausgelegt. Man müsste die Header-Dateien erst einmal für Purebasic umsetzen. Interessant sind Photoshop Plugins schon, weil man sie nicht nur für Photoshop, sondern auch für PhotoImpact, für PaintShop Pro und the Gimp, sowie für einige andere nutzen kann. Ich jedenfalls habe das SDK mal gesichert.
Wer weiß wozu das mal gut ist. Jetzt bin ich erst mal bis zum 18. nicht da. Vielleicht ergibt sich in dem Thread noch etwas.
Also das Thema Plugins interessiert mich auch. Leider ist im Netz nicht so viel über das Thema zu finden. In den Suchmaschinen findet man Seitenweise freie oder komerzielle Plugins. Aber Infos für Entwickler - Fehlanzeige! Plugins sind normale DLL's, welche eine spezielle Schnittstelle haben. Leider ist das SDK hauptsächlich für C/C++ ausgelegt. Man müsste die Header-Dateien erst einmal für Purebasic umsetzen. Interessant sind Photoshop Plugins schon, weil man sie nicht nur für Photoshop, sondern auch für PhotoImpact, für PaintShop Pro und the Gimp, sowie für einige andere nutzen kann. Ich jedenfalls habe das SDK mal gesichert.

@Frank: 1 1/2 Jahre später bin ich auch noch nicht weiter. Aber die Idee
spukt immer noch in meinem Kopf herum.
Nach wie vor findet man im Netz keine Beispiele für das laden der 8bf dlls.
Auch nicht über die Plugin.dll die manche Programme verwenden um
die 8bf's zu laden.
Kannst Du das SDK ggf. zur verfügung stellen?
spukt immer noch in meinem Kopf herum.
Nach wie vor findet man im Netz keine Beispiele für das laden der 8bf dlls.
Auch nicht über die Plugin.dll die manche Programme verwenden um
die 8bf's zu laden.
Kannst Du das SDK ggf. zur verfügung stellen?
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
-
@dige Aber klar kann ich das zur Verfügung stellen:
22.10.2003 12:25 9.479.977 PhotoshopCS-SDKWin.exe
Die Beispiele sind in C/C++. Voraussetzung ist MS Visual Studio. Aber so richtig bin ich da auch noch nicht weitergekommen. Wie gesagt es scheint auch die einzige Informationsquelle zu sein. Schick mir bitte eine PN, ich lade es irgendwo hin schicke und dir den Link.
Gruß Frank
22.10.2003 12:25 9.479.977 PhotoshopCS-SDKWin.exe
Die Beispiele sind in C/C++. Voraussetzung ist MS Visual Studio. Aber so richtig bin ich da auch noch nicht weitergekommen. Wie gesagt es scheint auch die einzige Informationsquelle zu sein. Schick mir bitte eine PN, ich lade es irgendwo hin schicke und dir den Link.
Gruß Frank