Fremdes Fenster verschieben
Fremdes Fenster verschieben
Ich hab da ein Problem... Ich hab ein Programm, das mit der Titelzeile außerhalb des Desktops gestartet wird.
Kann ich dieses auf irgendeine Art wieder zurückholen? (Idealerweise auf 0,0 des Monitors...)
Kann ich dieses auf irgendeine Art wieder zurückholen? (Idealerweise auf 0,0 des Monitors...)
Re: Fremdes Fenster verschieben
hat das Fenster auch einen Eintrag in der Taskleiste?
Wenn ja: Rechtsklick darauf und im dann erscheinenden Popupmenü
'Verschieben' anklicken.
Grüße ... Kiffi
Wenn ja: Rechtsklick darauf und im dann erscheinenden Popupmenü
'Verschieben' anklicken.
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
@ Kiffi:
Wenn, wie gesagt wurde, das Fenster sich gänzlich außerhalb des Desktops befindet, kann man das Fenster nicht mit der Maus zurückholen.
Du musst das Handle des Fensters ermitteln und dann am besten den API-Befehl MoveWindow_() oder ähnlich verschieben.
Wenn, wie gesagt wurde, das Fenster sich gänzlich außerhalb des Desktops befindet, kann man das Fenster nicht mit der Maus zurückholen.
Du musst das Handle des Fensters ermitteln und dann am besten den API-Befehl MoveWindow_() oder ähnlich verschieben.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
AND51 hat geschrieben:@ Kiffi:
Wenn, wie gesagt wurde, das Fenster sich gänzlich außerhalb des Desktops befindet, [...]
KatSeiko schrob, dass sich lediglich die Titelleiste ausserhalb des sichtbaren Bereiches befindet.
hach, wie gut, dass es noch die Tastatur gibtAND51 hat geschrieben:[...] kann man das Fenster nicht mit der Maus zurückholen.

a²+b²=mc²
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Unter Linux ist das ganze besser gelöst, einfach Strg drücken und dann ist
es egal wo man im Fenster anfäßt zum verschieben.
Allerdings ist mir aufgefallen, das man dieses in Linux auch öfter benötigt
es egal wo man im Fenster anfäßt zum verschieben.
Allerdings ist mir aufgefallen, das man dieses in Linux auch öfter benötigt

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-