Verdammt! PureBasic erkennt meine .mesh nicht mehr

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
controller
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2008 16:23

Verdammt! PureBasic erkennt meine .mesh nicht mehr

Beitrag von controller »

hiho Leute,
ok hab nen neuen rechner bekommen und hab dort meine sachen drauf geschmiesen aber nun hab ich ein problem!
ich erstell mit blender ein objekt
ich exportier das objekt zu .mesh.xml datei
dann per comandlinetool zu .mesh datei
so bis hier geht alles aber dann wenn ich das Mesh einbinden will kommt folgende fehlermeldung in purebasic:

[ERROR] Specified #Mesh is not initialized

so dann hab ich versucht nur mal die mesh zu laden auso kein skydome und Terrain aber nein der gleiche fehler

so nun die frage an euch kann mir jemand helfen wenn ja bitte hilf mir!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freak:
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Probier eine ältere Version der Ogre-Commandline-Tools.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
controller
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2008 16:23

Beitrag von controller »

und wo find ich eine gibts die auch in der ogre site zu loaden
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

controller hat geschrieben:und wo find ich eine gibts die auch in der ogre site zu loaden
Da irgendwo:
http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=54011
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
controller
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2008 16:23

Beitrag von controller »

allso sorry aber ich find dort keinen comandlinetool
hat villeicht jemand anders noch nen link oder ne andere lösung
ich glaub auch dasdass nicht die lösung meinesproblems ist da ich denn selben comandlinetool geladen habe wie bei meinen alten rechner wie vor etwa 5 wochen als geklapt hat
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

kann es sein, dass es an was anderem liegt?

das alte commandline-tool ist das richtige (wenn es wirklich die identische version ist)
und die aktuelle OGRE kommt erst mit PB 4.3
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

controller hat geschrieben:allso sorry aber ich find dort keinen comandlinetool
Hast du Javascript denn nicht aktiviert?

Klick mal auf 1.0.6 und dann auf OgreCommandLineTools-1.0.6:

Bild
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
controller
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2008 16:23

Beitrag von controller »

ok ok ihr hattet doch recht :oops:

auf jeden fall ein herzliches dank an euch hab schon gedacht ich werd warnsinig auso bis denne :allright:
Benutzeravatar
KatSeiko
Beiträge: 367
Registriert: 19.07.2008 07:47

Beitrag von KatSeiko »

Kaeru Gaman hat geschrieben:kann es sein, dass es an was anderem liegt?

das alte commandline-tool ist das richtige (wenn es wirklich die identische version ist)
und die aktuelle OGRE kommt erst mit PB 4.3
Die Version, die JETZT aktuell ist, oder die Version die DANN aktuell ist?
Win7 Ultimate x64, PureBasic 5.11

There is no substitute..
BildBildBild
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

laut Fred, die Version die dann aktuell sein wird.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten