Städte Reise in den Herbstferien, Wohin ?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Rings

Städte Reise in den Herbstferien, Wohin ?

Beitrag von Rings »

ich hab anfang der Woche für mich & Family ein Deutschlandweites Ticket für Die Bahn ergattert.Die Tickets sind nun da, aber ich weiss noch nicht so recht welche Stadt ich besuchen soll (3-4 Übernachtungen) .
Habt ihr ein paar Tips für mich so in der Art:

-Berlin : besuch unbedingt x und y, und immer noch z
-Hamburg: geh zu XY, Das iss lustig und sehenswert
-Leipzig: Da geht an dem Wochende ein Stadfest in X

Ach ja, Herbstferien sind von 4.10 - einschl. 19.10, das wär der Reisezeitraum.
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
THEEX

Beitrag von THEEX »

Ich kann Hamburg nur empfehlen. Ist zwar schon 12 Jahre her, als ich dort war, aber ich denk, da wird sich nicht so viel verändert haben. Das wird wohl auch was für die Familie sein, je nach dem, wo man sich auf hält. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut ausgebaut, daher kommt man an sich überall hin, wo man möchte, ohne wirklich weit laufen zu müssen. Leider ist erinnere ich mich nicht mehr so sehr an einzelne Sehenswürdigkeiten, aber den Hafen kann ich empfehlen, ist bestimmt auch was für Kids. Der Hamburger Dom (ist wie 'ne supermächtige Kirmes) fällt leider nicht in die Herbsferien.
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
TomS

Beitrag von TomS »

Du könntest in München grade noch die Wies'n (Oktoberfest) erleben, die diese Jahr einschließlich bis zum 6.10 geht.
Fabio

Beitrag von Fabio »

Lindau im Bodensee.

Da ist nur ein Katzensprung nach Österreich oder in die Schweiz.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Daniel P.
Beitrag von Daniel P. »

Hamburg und dann in die Speicherstadt. Dort kannst du dann Hafenrundfahrten machen oder ins Hamburger Dungeon gehen. Direkt neben dem Dungeon ist auch das Miniatur Wunderland, was des öfteren im Fernsehen zu sehen ist. Die Preise sind halbwegs in Ordnung. Bei beiden bezahlst du für eine 4-köpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) ca. 50€ Eintritt + Verpflegung. Aber man ist dann locker den ganzen Tag beschäftigt...
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

kommt drauf an, was dich interessiert..hier etwas mittelalter:

warst schon mal in eisenach/thueringen auf der wartburg..wo lutter sich vor der inquisition verkrochen hat? in eisenach gibts auch nen oldtimer museum (sehr lustig) und andere sachen und auch gute lokale

warst schonma am kyffhaeuser, barbarossa hoehle ist sehenswert
(Rottleben/kyffhaeuser ..das nest selber is nich wirklich toll, vielleicht nicht wirklich was, fuer ne mehrtaegige staedtereise)
amiga rulez...
Rebirth Software
BlubDerFisch

Beitrag von BlubDerFisch »

Daniel P. hat geschrieben:Hamburg und dann in die Speicherstadt. Dort kannst du dann Hafenrundfahrten machen oder ins Hamburger Dungeon gehen. Direkt neben dem Dungeon ist auch das Miniatur Wunderland, was des öfteren im Fernsehen zu sehen ist. Die Preise sind halbwegs in Ordnung. Bei beiden bezahlst du für eine 4-köpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) ca. 50€ Eintritt + Verpflegung. Aber man ist dann locker den ganzen Tag beschäftigt...
Währe auch meine Empfehlung
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Beitrag von 7x7 »

Wie wär's mit WW, im Mittelpunkt der Europäischen Union? :mrgreen:
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Rings

Beitrag von Rings »

7x7 hat geschrieben:Wie wär's mit WW, im Mittelpunkt der Europäischen Union? :mrgreen:
da gibts keine Zugverbindung hin :)
Ich schwank jetzt wirklich zwischen Berlin und Hamburg.
Für Berlin sprechen unter anderem die günstigeren Hotelkosten.
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Servus,

Ich empfehl dir da Darmstadt.
Zu sehen gibts dort z.B...
  • Fünf Fingerturm. ein Hochzeitsgeschenk eines Zaren.
  • Der Lange Ludwig. Eine sehr hohe begehbare Statue.
  • Stadtkirche mit Gruft und Turmbesichtigung.
  • Das Darmstädter Schloss. Darin gibt es ein Christkind-Portrait worin das Kindl immer auf den Betrachter zeigt und dort gibt es ausserdem ein komplexes Glockenspiel der Schloss-Uhr.
  • Eine wunderschöne Orangerie.
  • Sommerschlösschen im Prinz Emil Garten.
  • Herren Garten.
  • Der weisse Turm.
  • Die alte Stadtmauer. Mit einem erhaltenen Wehrturm.
  • Ein sehr altes Hallenbad. Dort badeten schon die alten Fürsten von Darmstadt. (sehr schön)
  • Das Landesmuseum. Dort sind Ausstellungen von prähistorischen Tieren und Kunstwerken.
  • Vivarium. (Zoo)
  • Oberwaldhaus. Ein Familien Ausflugs-Park mit Grillmöglichkeiten, Pony-Reiten, Trettbotfahren und ausruhen.
  • Rosenhöhe. Unendlich schöner Garten mit vielen Rosenarten.
  • Das alte Jagdschloss Kranichstein.
  • Die St.-Ludwigskirche. Eine runde Kuppelkirche. Riesig das Ding.
  • Ein Hundertwasser-Haus. Eine imobiliare, begehbare Waldspirale.
  • Das Prinz-Georg-Palais.
In Darmstadt gibts das Etap-Hotel das ziemlich günstige Preise hat.
Ausserdem natürlich das Maritim mit Preisen die nach oben offen sind und viele andere Hotels. ^^

MfG

Wolf
Antworten