Also, das ist ein Grund, warum ich noch nicht gearbeitet Xgrid, dass in letzter Zeit viel. Ich brauchte eine verstärkte listicon für ein Projekt arbeiten und dies ist die Frucht dieser Arbeit. Im Grunde ein listicon Ersatz. It's not a subclassed listicon sondern ein völlig Hand erstellt und verwaltet listicon-wie Sache.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein sehr viel Beta-und derzeit nur für sehen, wie es funktioniert. Es ist definitiv nicht fertig und es gibt durchaus ein paar Features und Bugs zu arbeiten. Bevor Sie jedoch Ihre Augen rollen und denken: "Toll, ein weiteres Projekt wird er nicht zu Ende" Ich möchte Sie daran erinnern, dass es sich hierbei um ein Projekt zu arbeiten. I * * haben sie bis zum

-------------------- Download von hier --------------------
Hinweis: Verwenden Sie nur LONG, STRING, Doppel-und BOOLEAN Spaltentypen in dieser Version.
- * Schnell. Oder zumindest schneller als ein listicon nach meiner Erfahrung. Es ist wirklich gut geeignet für Datenbank-Anwendungen, da der wichtigsten (und nur, die derzeit) Laden von Daten-Funktion.
* Multi-Spalte sortieren. Klicken Sie auf eine Spalte zu starten und dann halten Sie die STRG-Taste auf mehrere Spalten sortieren. So können Sie zB sortiert nach Land und dann Provinz / Bundesland und dann Stadt, usw. ..
* Spalte Filterung. Der rechten Maustaste auf eine Spalte, um eine Liste der eindeutige Werte für diese Spalte. Wählen Sie die, die Sie sehen möchten und die Liste wird gefiltert.
* Footer! Sie können eine Fußzeile für die Liste und wählen verschiedene Arten von Funktionen. Wenn man in meinem Screenshot sehen Sie die Fußzeile in der Zeile ganz unten. Ich habe gesagt, sie geben mir eine Spalte für maximal 6 und eine nicht-leere Zeichenkette zählen zu Spalte 2. Footer Funktionen können geändert werden, einfach durch Klicken in die Fußzeile und der Auswahl der Funktion zu verwenden. Sie sind abhängig vom Spaltentyp, wenn Sie in einer LONG-Spalte Typ Sie werden sehen Funktionen wie Summe, MAX, MIN, AVG und einem String-Spalte Typ wird (derzeit) lassen Sie leer und nicht-leere Zeichenkette zählt.
* Bewegliche Spalten. Rechtsklick auf eine Spalte und wählen Sie das "Verschieben Spalten 'Option und wählen, wo, um es zu bewegen. Ich könnte getan haben die gleiche Sache, dass normale listicons tun, aber ich glaube, mir ist leichter.
* Die Fähigkeit zu verbergen Spalten. Sie können nur die Spalten, die Sie verstecken wollen und die anderen. Es ist ein List Control-Box-Taste (die graue Schaltfläche in der oberen linken Bereich der Liste), dass es Ihnen ermöglicht, die Spalten zu verbergen / zeigen.
* Die Spalten werden, auf die numerische ID Werte und sind nicht gebunden an eine bestimmte Reihenfolge.
* Die Spalten werden definiert als spezifische Typen (long, String, Boolean, Doppel-, Datum, usw. ..) und Spalte-Funktionen werden auf der Grundlage dieser Arten.
* Extrem konfigurierbar. Derzeit habe ich nur das Gerät für den so dass Sie zum Ändern der Gitternetzlinien Farben und Standard-Zelle Hintergrund / Vordergrundfarbe aber diese Liste wird bald wachsen. Sie können auch die Schriftart und Farben für Spalten, wie Sie sie hinzufügen.
* Spalte Formate. Jede andere Art der Spalte (long, boolean, String, Datum, usw. ..) haben ein eigenes Format. Nur eins ist derzeit konfiguriert und das ist für den Typ boolean. Sie können wählen, zu zeigen, ein X oder ein Häkchen oder ein X ohne die Box.
Soon-to-be-Features hinzugefügt
- * Stärkere Konfiguration wie die einzelnen Zelle Farben und Schriftarten und Farben ganze Spalte / Fonts, die Auswirkungen auf die Zellen innerhalb dieser Spalte.
* Zell-Bearbeitung, so dass Sie Änderungen vornehmen können, um die Werte. Klicken Sie auf ein boolean Feld, und es wird aktivieren bzw. deaktivieren.
* Die Fähigkeit, die Änderungen zu speichern aus den oben genannten Artikel. Das Programm ruft ein Benutzer weitergegeben Verfahren zu schreiben, die Auskunft erteilt hat.
* Wenn Color-Fähigkeit. So können Sie schreiben einfache Erklärungen für eine Spalte. Wie bei einem langen Wert Spalte, Farbe der Zelle XXXX Farbe, wenn der Wert von weniger als 10.
* Mehr Arten von Spalten - ein Beispiel wäre ein Fortschrittsbalken geben, um ein Fortschrittsbalken in der Spalte.
* Mehr Format-Typen. Zum Beispiel, für die Währung von double-Werten und anderes Datum-Formate. Diese wirken sich nur auf, wie die Daten angezeigt, und nicht die zugrunde liegenden Daten.
* Ummm ... zu müde zu erinnern, was andere ist auf meiner Liste.
Ein Beispiel rufen könnte ...
Code: Alles auswählen
HoldSettings.s_xList_Settings
xListSetStandardSettings(@HoldSettings)
HoldSettings\ColorGrid = #Red
xListGadget(#ListMain, 0, 0, WindowWidth(#WindowMain), WindowHeight(#WindowMain) - 20 - 5, @HoldSettings)
Ich habe auch ein einfaches Beispiel in der Zip-Datei zu zeigen, wie es funktioniert. Derzeit gibt es nur einen Weg zum Laden von Daten und das ist im Beispiel dargestellt.
Im Folgenden finden Sie den aktuellen Benutzer Funktionen ...
- ProcedureDLL xListSetStandardSettings(*Settings.s_xList_Settings)
ProcedureDLL.l xListGetCellValue(Gadget.l, Row.l, ColumnID.l, *Memory.l)
ProcedureDLL xListRenameColumn(Gadget.l, ColumnID.l, Named.s)
ProcedureDLL.l xListGadgetWidth(Gadget.l)
ProcedureDLL.l xListGadgetHeight(Gadget.l)
ProcedureDLL.l xListGetColumnCount(Gadget.l, OnlyVisible.l)
ProcedureDLL.l xListGetRowCount(Gadget.l)
ProcedureDLL xListClearRows(Gadget.l)
ProcedureDLL xListHideColumn(Gadget.l, ColumnID.l, Hide.l)
ProcedureDLL xListSetDoNotDraw(Gadget.l, DoNotDraw.l)
ProcedureDLL xListSetHideHeader(Gadget.l, Hide.l)
ProcedureDLL xListSetHideGrid(Gadget.l, Hide.l)
ProcedureDLL xListAddColumn(Gadget.l, *Column.s_xList_Add_Column, *Font.s_xList_Font, *Colors.s_xList_Columns_Colors)
ProcedureDLL xListEnableFooter(Gadget.l, ColumnID.l, Function.l)
ProcedureDLL xListDisableFooter(Gadget.l, ColumnID.l)
ProcedureDLL xListPrepareRows(Gadget.l, CountRows.l, CallbackDataRequester.l)
Give it a spin und sehen Sie, was Sie denken.