SoftwareRendering

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
LukasBanana
SoftwareRendering

Beitrag von LukasBanana »

Hallo Freunde der Grafik,

ich wusste nicht genau in welches Forum ich damit sollte aber da es sich hier um kein Spiel handelt und ich ein bischen Feedback haben will dachte ich das hier wäre das richtige <)

Also ich hab mal angefangen einen kleinen SoftwareRenderer mit PureBasic zu schreiben (PB4.0 aber ich glaube fast das ist hier egal)
Der SoftwareRenderer ist noch absolut unausgereift, es ist sozusagen erst mal nur die Grundstruktur eines SoftwareRenderers zu erkennen.
Aber hier ist schon mal ein nettes kleines Bild was er schon 'kann' (sieht hier leider besser aus als es eigentlich ist)
Naja schaut euch den Code mal an, ich hab das Programm weitesgehend so umgeschrieben dass es bei euch laufen sollte :)

Bild

Hier ist der Code:
http://softpixelengine.sourceforge.net/ ... ng_Demo.pb

Viel Spaß :lol:

EDIT:
Sorry das war vorhin der falsche Link und die Falsche Datei. Jetzt müsste es stimmen :wink:
Morty
Beitrag von Morty »

Hi.

Leider hast Du recht. Es sieht besser aus als es ist.

Im Code war eine Include, welches ich nicht besitze. Aber es läuft auch ohne. :wink:
Naja, leicht übertrieben. Hier auf einen Athlon mit 2.6 Ghz hab ich fast nur Standbilder. Eine Auslastung von 100% und einen Speicherbedarf von knapp 20 MB???? :shock:
Ich hab extra 2 kleine Bilder geladen (4Kb).

Gruss, Morty
LukasBanana
Beitrag von LukasBanana »

Hast du auch den Debugger ausgestellt? 8)
Antworten