Blubbl - The neverstoping Ball... [Alpha :) ]

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Darky
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Blubbl - The neverstoping Ball... [Alpha :) ]

Beitrag von Darky »

Hali Halo,


Das Spiel
In Blubbl geht es darum einen Ball durch die Levels ( momentan in der Alpha zwei einseitige Levels ) zu steuern und Alle münzen einzusammeln ohne dabei die Wand zu berühren :)


Screenshot
Bitte wundert euch nicht über das momentane Layout :P mein Grafiker kümmert sich noch darum die Grafiken habe ich nur zu Testzwecken erstellt also sind das nicht die Finalen ;)

Bild


Download : blubbl-alpha.rar


Feedback / verbesserungsvorschläge :

Stets Willkommen also ruhig Her damit :P

Wer den Leveleditor will um so zu levels der Final beizutragen bitte PM an mich =) in der Final wird es einen Editor geben der es jedoch nicht erlaubt sie Standart Levels zu bearbeiten :lol:




- DA ALPHA - ...
-> Bitte nicht meckern über die Kollisionserkennung :)
-> Nicht wundern über Abstürze ....



Neuigkeiten/Updates
>>> Platzhalter für Edits :P <<<




Gruß Darky :allright:
Ractur
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Beitrag von Ractur »

Hallo,

hab es direkt mal ausprobiert weil ich ja neugierig bin :wink: Also bei mir funktioniert das Spiel leider nicht.

Es startet, dann drücke ich auf "New Game" mit der Maus, das wars schon,
plötzlich Prozessorauslastung 100% + bewegen oder Steuern kann ich leider auch nix :|

Schade (WinXp) + Heuristik bei PC-Cillin schlägt bei Programmstart an.

Grüsse Matthias
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

> Nicht wundern über Abstürze ....

naja aber starten sollte es schon ?
---------------------------
Internal error : ressource_handling.pb
---------------------------
8 RESSOURCEN konnten nicht geladen werden !
---------------------------
OK
---------------------------
Getestet auf Laptop

Auf meinem PC lauft das spiel, aber gleiche Probleme wie bei meinem vorposter (CPU 100% und steuerung unglaublich schwer)
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Darky
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Beitrag von Darky »

@Ractur :
Hmmm zeigt er garkeine Fehler oder so ??? wieso die Heuristik anschlägt versteh ich mal garnicht da ich absichtlich auf includes im Binary verzichtet habe :-/ ....

werde gleich mal ein executable mit Debugger hochladen :( ?


@STARGÅTE :
Hast alles so entpackt wie es ist und einfach die Exe gestartet ??? Ich steh echt aufm schlauch hier *g* ....
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

also auf meinem PC läuft es nun ...

aber beim Laptop immer noch nicht...

Braucht das Programm irgendwelche 3D-Libs ? Weil im datei name
-dx9.exe steht ?

was ja ungewöhnlich wäre, da das spiel ja in 2D ist


PS: es wäre gut wenn du n kurze beschreiben gibst wie man steuert, irgendwie ist meiner auf DAUER-RUNTER ^^
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Darky
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Beitrag von Darky »

Achso ;D

Steuerung :

W A S D ( rechts oben unten links )
kann später belegt werden.


3D Libs nicht :-/ einzige sache bei dem build ist das es mit dem DirectX9 Subsystem von Purebasic 4.20 kompiliert worden ist :)


Gruß Darky...
Ractur
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Beitrag von Ractur »

Hi,

hier mal ein Screenshot davon was Pc-Cillin meldet:

Bild

Also ich habs vorhin nochmal probiert, da ging es kurz mit WASD, jedoch, nur kurz, dann GameOver und dann nochmal "New Game" plötzlich wieder 100% Prozessor auslastung....

Grüsse Matthias
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Darky
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Beitrag von Darky »

:allright: Hab mal die Framebremse überbaut

ausserdem ein zweites executable beigelegt ohne DirectX9 Subsystem ( deswegen meckert pc cillin wahrscheinlich ? ) mit integriertem PB Debugger ....



Gruß
Darky :)


[EDIT] Downloadlink oben aktualisiert ^^ ( für das neue binary )
Ractur
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Beitrag von Ractur »

Hi,

1. Also mit Debug Modus geht nicht, siehe Fehler im Debugfenster.

2. Ohne Debug Modus geht, aber nach kurzer Zeit stürzt das Spiel ab, bzw. irgendwas frisst die Prozessorlast bis ins unendliche. Siehe Fehlermeldung...

3. Pc-Cillin meldet sich immer noch...

Bild

Die Steuerung find ich aber ganz Witzig, hab ich so noch nirgendwo gesehen bisher. Also schnell runter, ganz langsam rauf *ggg* Mhh, so landet ich meist auch ganz schnell an der Wand ;)

Grüsse Ractur
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Darky
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Beitrag von Darky »

MAN DANKE :allright: ich liebe dieses Board :P Dieses board ist besser als der beste debugger *gg*


Aber zum Thema :
:allright: Der fehler mit dem Sprite not exist ist nun behoben


*** DIE STEUERUNG IST ABSICHT ***
vielleicht ist es dem einem nicht aufgefallen aber die kugel sinkt so oder so
also ist die Runter taste eigentlich schwachsinn ;) denn nach unten wird
blubbl immer sinken ( gravity *gg* ) ...


So neue gefixte datei :) Link oben ...
*fixed* Synchronization war auf smart ? *lol*
*fixed* sollte nun nichtmehr 100% cpu fressen ( hoff ich )

Downloadlink wie immer der selbe ( oben )
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