suche sehr einfache grafikprogs mit tutorials

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
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captain third
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suche sehr einfache grafikprogs mit tutorials

Beitrag von captain third »

gutn morgn alle man :mrgreen:

also ich habe ein anliegen,ich suche ein programm,womit man relativ einfach eine 2D figur erstellen kann,also wo man die figur von schräg oben anguggt,ich habs seit tagen mit gimp versucht,aber alles was bei rausgekommen ist am ende,warn strichmänchen in weiß... :lol:

ich hab hier im forum vorhin ein bisschen rumgeguggt,vlt war hier schon ein thread davon,hab auch den graphicsshop gefunden,da den komüschen da,naja,der funzt net bei mir,kei ahnung warum,jedenfalls hab ich auch eine gute seite gefunden,wo da sprites und alles warn,aber irgendwie hatte die seite nicht das was ich suche....ich hoffe ihr könnt mir helfen :|
natoll,jetzt muss ich noch einen Rechner zusammenbaun der 24 stunden am Tag online ist und meinen Server für mein Projekt Order of Blance laufen lässt
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Franky
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Beitrag von Franky »

Ich arbeite ja schon am Update, kommt bald (hoffe noch diese Woche) :D


Tutorials und n bisschen Hilfe ist auch dabei dann
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
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captain third
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Beitrag von captain third »

wie ach du machst den grafikshop??? is ja cool 8) wünsch dir viel gelingen dabei :allright:

[Edit]
achja nochwas...kann mir jemand erklärn wie das mit den tiles läuft? also animation in einer bilddatei....in der hilfe konnt ich nix finden,und tuts hab ich auch durchgeguggt...
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RaVeN99
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Beitrag von RaVeN99 »

Was die sache mit der spielfigur angeht:
Entweder du arbeitest mit nem 3d programm, erstellst dir ein model und renderst das bild in dem gewünschten winkel (schräg oben) oder du picelst das ganze. Zwei grundverschiedene arten an die sache ran zu gehen aber beides funzt. Je nachdem was du für nen grafik stil haben willst.
Aber merke:
Nur wenige verstehen sich gut auf verschiedene gebiete der entwicklung - und selbst wenn verlängert das die entwicklungszeit enorm.
Projektmanagement lässt grüßen /:->
Aber wer weiss vielleicht biste ja zumindest n guter grafiker - aber dazu sollteste von natur aus schon nen hang zu sowas haben - was ich aber bezweifle nach der aussage mit den strichmännchen :lol:
Tutorials können wissen vermitteln - aber nicht fähigkeiten und können...


So wie du die Frage was die Tiles betrifft formuliert hast nehme ich an du meinst eine animation in einer einzigen bilddatei speichern?
Hierbei hilft auch oftmals die suchfunktion des forums - glaube da gabs im archiv das eine oder andere beispiel dazu *nichtsicherbin*
Ansonsten probiers mal mit clipsprite oder danilos puretools


Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
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captain third
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Beitrag von captain third »

danke....
Ansonsten probiers mal mit clipsprite oder danilos puretools
also mit clipsprite...also des find ich cool....hab grad in der hilfe nachgesehn,und ja des kann ich gebrauchen....aber danilos puretools habsch net gefunden,ich habe auch purearea.net geguggt,und ga net gefunden...
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Danilo's signatur ;)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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captain third
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Beitrag von captain third »

mmmh alles schön und gut....habs mir mal runtergeladen,eigentlich ziemlich gut...wären die scripts noch mit erklärung.....ich weiß nbicht genau was das soll....überall sehe ich CreateAnimSprite() oder displayanimsprite() ich habs in der hilfe gesuchtr die befehle...aber die stehn da net drinne....sind das irgendwelche spezialbefehle???
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Du meinst wohl Codes, und nicht Scripts. JavaScript ist eine Scriptsprache, da nennt man die Texte Scripts. Hier gibts Code :wink: /:->

In der Hilfe der PureTools sind die Befehle aufgelistet unter AnimSprite
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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captain third
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Beitrag von captain third »

mmh ja stimmt,sorry :roll:

ich hab mir den code mal angeguggt und durchgearbeitet,ich glaube ich hab ihn verstanden und kann ihn einsetzen...womit ich aber noch ein problem habe,die animation läuft viel zu schnell durch.....man erkennt zwar das es sich animiert aber viel zu schnell...wie kann ich die animation auf "normalgeschwinfigkeit setzen?"

der code sieht folgendermaßen aus

Code: Alles auswählen

InitSprite()
InitMouse()
InitKeyboard()

Global big.AnimSprite, test.AnimSprite

OpenScreen(800,600,16,"Test")

LoadSprite(1,"mausanitile.bmp",0)
TransparentSpriteColor(1,255,0,255)
CreateAnimSprite(big.AnimSprite,1,13,13)
CreateAnimSprite(test.AnimSprite,1,13,13)

SetFrameRate(60)

Procedure TimerProcedure()
Shared TimerProcedure_count
       NextAnimFrame(big)
       NextAnimFrame(test)
TimerProcedure_count + 1
If TimerProcedure_count = 7: TimerProcedure_count = 1: EndIf
EndProcedure
StartTimer(1,50,@TimerProcedure())

Repeat
 ExamineKeyboard()
 ExamineMouse()
 ClearScreen(0,0,0)
 DisplayAnimSprite(big,MouseX(),MouseY())
 DisplayAnimSprite(test,300,400)
 FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
End
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Dostej
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Beitrag von Dostej »

z.B. delay (50)
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