Seite 1 von 1

SpritePixelCollision()

Verfasst: 17.01.2005 22:29
von Quaxi
Hallo.
Ich hab da ne Frage zu Kollisionen.

Das währe ja der Syntax:
Ergebnis = SpritePixelCollision(#Sprite1, x1, y1, #Sprite2, x2, y2)

Aber wofür steht X1, Y1, X2 und Y2?? Ich komm einfach nicht drauf. Der Bereich der getestet wird oder was?

danke[/i]

Verfasst: 17.01.2005 22:33
von sbehrens
Hi,
x1 und y1 sind die koordinaten des #sprite1 und das gleiche gilt für das zweite sprite.

mfG
Basti

Verfasst: 17.01.2005 22:38
von Quaxi
Danke!

Hm ich hab ja vieles ausprobiert, aber das nicht.... /:->

Verfasst: 17.01.2005 23:08
von captain third
da gibts ein tutorial bei Purearea.net (OH MEIN GOTT,JETZT REDE ICH WIE RAVEN :shock: ) *Hinter der Ecke verkriech*.oO(Ich bins net gewesen :lol: )

Verfasst: 17.01.2005 23:08
von sbehrens
Die einfachste Lösung findet man oft erst zuletzt, meist nach mehreren Stunden Suche ;)
Geht mir, wie wahrscheinlich ganz vielen, wenn nicht sogar allen, genauso. :allright:

mfG
Basti

Verfasst: 17.01.2005 23:14
von captain third
wohl wahr *AusErfahrungRed* aber nach mindestens 2 monate extremes hardcoreprogging,hat man ein paar befehle schon auswendig :allright: