SpritePixelCollision()

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
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Quaxi
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SpritePixelCollision()

Beitrag von Quaxi »

Hallo.
Ich hab da ne Frage zu Kollisionen.

Das währe ja der Syntax:
Ergebnis = SpritePixelCollision(#Sprite1, x1, y1, #Sprite2, x2, y2)

Aber wofür steht X1, Y1, X2 und Y2?? Ich komm einfach nicht drauf. Der Bereich der getestet wird oder was?

danke[/i]
sbehrens
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Beitrag von sbehrens »

Hi,
x1 und y1 sind die koordinaten des #sprite1 und das gleiche gilt für das zweite sprite.

mfG
Basti
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Quaxi
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Beitrag von Quaxi »

Danke!

Hm ich hab ja vieles ausprobiert, aber das nicht.... /:->
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captain third
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Beitrag von captain third »

da gibts ein tutorial bei Purearea.net (OH MEIN GOTT,JETZT REDE ICH WIE RAVEN :shock: ) *Hinter der Ecke verkriech*.oO(Ich bins net gewesen :lol: )
natoll,jetzt muss ich noch einen Rechner zusammenbaun der 24 stunden am Tag online ist und meinen Server für mein Projekt Order of Blance laufen lässt
sbehrens
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Beitrag von sbehrens »

Die einfachste Lösung findet man oft erst zuletzt, meist nach mehreren Stunden Suche ;)
Geht mir, wie wahrscheinlich ganz vielen, wenn nicht sogar allen, genauso. :allright:

mfG
Basti
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captain third
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Beitrag von captain third »

wohl wahr *AusErfahrungRed* aber nach mindestens 2 monate extremes hardcoreprogging,hat man ein paar befehle schon auswendig :allright:
natoll,jetzt muss ich noch einen Rechner zusammenbaun der 24 stunden am Tag online ist und meinen Server für mein Projekt Order of Blance laufen lässt
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