SoftPixel Engine Wrapper für PB4.0

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
LukasBanana
SoftPixel Engine Wrapper für PB4.0

Beitrag von LukasBanana »

Hi Leute,

hier ist der Link zu meinem Beitrag des SoftPixel Engine Wrappers:

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 8&start=20

Hier mal ein kleines Beispiel was man damit so alles machen kann:

Bild
Zuletzt geändert von LukasBanana am 18.06.2008 07:40, insgesamt 2-mal geändert.
X0r
Beitrag von X0r »

Ich hab deine Engine jetzt nicht wirklich getestet, aber folgenden Sachen sind mir aufgefallen:
- Sind ziemlich viele DLLs, die für deine Engine benötigt werden. Insgesamt beträgt die Größe ca. 7.77 MB...sollte nicht sein.
- Glaux ist veraltet und hat meiner Ansicht nach in einer professionellen Engine nix zu suchen.
- Kein DDS-Support. Sollte auf jeden Fall rein.
- Im "media"-Ordner sind noch einige .bak-Dateien von der Blitz3D IDE. Solltest mal aufräumen. ;)

Ansonsten hört es sich erstmal ganz gut an. Konkrete Angaben zur Performance gibt es leider nicht(Wäre erwünscht). Werde das mal in den nächsten Tagen durchchecken, wenn ich Zeit habe.
LukasBanana
Beitrag von LukasBanana »

Danke erst mal für die Kritik.

1.) Vielleicht kann ich bald auch auf "Glaux" verzichten aber vorerst nutze ich da noch ein paar wichtige Funktionen um Texturen zu erstellen. Das geht zwar auch mit reinem OGL aber nicht zu komfortable - jedenfalls weiß ich noch nicht wie - .

2.) meinst du mit DDS: "Direct Draw Surface"? Wenn ja muss ich gestehen dass ich gar nicht genau weiß warum man das nutzen sollte weil ich das noch nie genutzt habe

3.) Ich hab die vielen DLLs mit im Download-packet mit reingestellt damit man sich die nicht im Netz einzeln suchen muss. Immerhin werden Dateien wie "opengl32.dll" auf alle Fälle benötigt. Normalerweise sind die bei WinXP auch schon vorhanden aber viele haben vielleicht nicht die neuste Version.

4.) Hast schon recht, ich muss ein paar Sachen noch aufräumen allerdings ist das Projekt auch erst seit kurzem im Netz und es ist etwas nervig bei jeder kleinsten Veränderung das gesammte Packet neu hochzuladen

Und noch mal danke für's bisherige Feedback
Mfg Lukas :)
Antworten