Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
BeschleunigungX - BBX
BBX - 0.3
Else
BBX = 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
BeschleunigungX + BBX
BBX - 0.3
Else
BBX = 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right) And KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
BBX = 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
BeschleunigungY - BBY
BBY - 0.3
Else
BBY = 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
BeschleunigungY + BBY
BBY - 0.3
Else
BBY = 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down) And KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
BBY = 1
EndIf
IchX + (BeschleunigungX / 4)
IchY + (BeschleunigungY / 4)
If BeschleunigungX > 0
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
Else
BeschleunigungX - 2
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
BeschleunigungX - 1
EndIf
EndIf
EndIf
If BeschleunigungX < 0
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
Else
BeschleunigungX + 2
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
BeschleunigungX + 1
EndIf
EndIf
EndIf
If BeschleunigungY > 0
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
Else
BeschleunigungY - 2
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
BeschleunigungY - 1
EndIf
EndIf
EndIf
If BeschleunigungY < 0
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
Else
BeschleunigungY + 2
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
BeschleunigungY + 1
EndIf
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right) And KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
If BeschleunigungX > 0
BeschleunigungX - 1
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right) And KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
If BeschleunigungX < 0
BeschleunigungX + 1
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down) And KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
If BeschleunigungY > 0
BeschleunigungY - 1
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down) And KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
If BeschleunigungY < 0
BeschleunigungY + 1
EndIf
EndIf
If BeschleunigungX = 0
BBX = 1
EndIf
If BeschleunigungY = 0
BBY = 1
EndIf
If IchX < 0
BeschleunigungX = 0
IchX = 0
BBX = 1
EndIf
If IchX > 566
BeschleunigungX = 0
IchX = 566
BBX = 1
EndIf
If IchY < 0
BeschleunigungY = 0
IchY = 0
BBY = 1
EndIf
If IchY > 568
BeschleunigungY = 0
IchY = 568
BBY = 1
EndIf
If BBX < 0.0001
BBX = 0.0001
EndIf
If BBY < 0.0001
BBY = 0.0001
EndIf
Da passiert das: IchX/IchY wird beschleunigt durch die Beschleunigung die aber immer langsamer beschleunigt durch die debeschleunigung des BBX/BBY !
Verstanden?
Nochmal Langsam.
Es wird beschleunigt.
aber es beschleunigt immer langsammer weil mehr reibung entsteht.
Auto = IchX/IchY
Geschwindigkeit = BeschleunigungX/BeschleunigungY
Reibung = BBX/BBY (abkürzung für "BeschleunigungBeschleunigung"
Also eine beschleunigkeit Beschleunigung nenn man in der Physik "Ruck"
Der Ruck ist also die drei-fache Ableitung des Ortes oder die einfache ableitung der Beschleunigung.
Nun zu meiner Frage: Hast du auch n Anwendungs Beispiel für dein Code ?
Denn derzeit ist er zimlich speziell für dich gehalten oder ?
Kann aber sein (eigentlich sogar wahrscheinlich)
dass ich etwas vergessen habe oder ein tippfehler gemacht habe, bin nicht an meinen computer, d. h. ich habe kein pure basic und habe das jetzt so getippt. Ich konnte es nicht testen und habe alles aus dem gedächnis gemacht. (ich bin ja noch anfänger)
Hoppla, das am schluss von der programmierung ist normal in der text am schluss ist im code.
Leider fehlt irgendwie das edit dingsda an diesem computer
so sachen gehen unter Zuhilfenahme der Physikformelsammlung leichter,
aber da du ja wohl noch Sek1 bist, ist das bestimmt ein fettes Stück arbeit gewesen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
das ist halt nix anderes als das man hinten Masse mit einer Geschwindigkeit aus dem Raumschiff schießt, sodass sich das Raumschiff in die gegen Richtung bewegt, also nach vorn.
Und insofern hat auch eine Rakete einen Impulsantrieb
Allerdings gibts es schon wirkliche Impulsantriebe, die nur Materie ausstoßen, ohne Verbrennungsprozess. Hält lang, hab aber bei weitem nicht soviel Kraft wie in den Sci-fi Serien