Windows Vista (60 Tage bis 8 Monate) umsonst!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
FlowPX2

Windows Vista (60 Tage bis 8 Monate) umsonst!

Beitrag von FlowPX2 »

Hi Leute, hab mich gerade mal registriert, da ich schon seit Jahren auch in vielen verschiedenen Programmiersprachen entwickel. Und ich hier etwas über Vista gelesen habe... viel geflame...

Erstmal die Leute, die total über Vista ablästern wollen, sollten sich eine Gruppe gründen... vll. "Die Anonyme Gruppe der Vista Enttäuschten". und dann doch gerne wieder diesen Beitrag verlassen... Wer Vista nicht mag, der brauch auch nicht zu wissen wie man es kostenlos bekommt. Und somit kann man sich hier den ärger sparen, jeder kann ja das System nutzen welchen er möchte und gerade dank PureBasic ist die Entwicklung auf diesen verschiedensten Systemen doch sehr einfach.

Über Vista
Oftmals sind die ersten paar Wochen mit Vista wirklich schlimm, das liegt einfach daran das der Mensch ein gewohnheits Tier ist. Auch ich hab erstmal viele Probleme gehabt mit dem arbeiten unter Vista, aber nicht weil die Programme nicht funktionierten (läuft alles recht gut), sondern weil alles sehr gewöhnungs bedürftig ist, dass fängt schon bei der Makierung von Elementen an, beim suchen von Dateien oder auch beim einrichten der Treiber. Alles ist einwenig anders geworden.

Doch nach einigen Wochen, wenn man das System zum arbeiten eingerichtet hat, und viel damit gearbeitet hat möchte man eigentlich nicht mehr auf XP zurück kehren... Klar hätte man kein Problem damit jetzt vor einem XP rechner zusitzen, weil man es Jahrelang gewöhnt war, doch das Vista bietet einem einfach mehr.

Ich bin zum Beispiel so ein Mensch, wo der Desktop immer zugemüllt ist. Programme dort zu finden ist schon eine art eigene Kunst xD. Aber an meine Mails, Photoshop, Visual Studio usw. komm ich ohne Probleme dran. Einfach auf die "damals Start-Taste" drücken "mail" eingeben und Enter schon öffnet sich das Mail programm ohne das ich es erstmal suchen muss. Für Leute die 10 Finger Tippen ist das teilweiße echt ein Segen.

Die Aero Oberflasche ist echt klasse, dachte vorher auch das Transparente Fenster vll. bisschen unübersichtlich sind... Aber wie gesagt nach einigen Wochen findet man das System mit seinen vorteilen einfach klasse.

Vista legal kostenlos nutzen
So zum eigentlichen Thema ;-)
Wer lust hat, selbst mal Vista zu testen, der macht einfach folgendes.
Und zwar lädt man sich von Microsoft "Windows Server 2008" herrunter ;)
Das ist das Serverbetriebssystem das auf Vista basiert und sogar das Vista ServicePack1 drin hat.

Download gibt es legal hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/eval ... 37123.aspx

Wer es testen will sollte sich beeilen... MS kann jeder Zeit die 60 Tage version vom Server nehmen, wenn die merken das jeder normale Anwender das jetzt nutzt^^ Wie gesagt, es ist wirklich vollkommen legal, doch MS denkt auch nicht daran das sich normale Anwender ein Server OS installieren. Doch das ist den ihr problem wenn Sie das anbieten.

Teilweiße wurden sogar Tests gemacht wo es heißt das "Windows Server 2008" das bessere Vista sein soll.

Microsoft bietet das System zum testen für 60Tage an. Doch es gibt dafür wiederum ein legalen Trick es auf 240 Tage zu erweitern. Somit hat man ein komplettes Vista + ServicePack1 für 8 Monate für 0€. Und da danach kann man entwender das System neu installieren, oder sich einfach doch überlegen Vista zu kaufen, wenn einem es doch nach diesen 8 Monaten gefallen hat.

Um bei Windows Server 2008 die Vista Features zu aktivieren gibt es viele Infos im Netz, ist eigentlich ziemlich einfach. Sind nur Standartmäßig abgeschaltet weil diese Funktionen nicht so wichtig für einen Server sind ;)
Aber DirectX 10 ist auch dabei ;)

Mein System
- 3,6 GHz DualCore
- 512MBRam
- GeForce 7300SE

Damit lief das System ohne Probleme, trotz nur der 512 MB Ram... Das liegt daran, weil Windows Server 2008 besser den Speicherverwaltet als das normale Vista, weil dies wichtig ist für ein Serverbetriebssystem.
Mittlerweile hab ich natürlich auf 1GB hochgerüstet aber es läuft immer noch gleich^^
Spiele mäßig läuft auch alles ohne probleme bei mir, auch wenn ich nur eine DirectX 9 Karte habe.

Hoffe ich kann damit dem einen oder anderen helfen, der sich das System mal genauer anschauen möchte. Für Tipps stehe ich auch ab und zu hier im Forum mal bereit ;)

Bitte kein Vista geflame, mir hatte das System auch erst nicht sooo sehr gefallen bevor ich mich wirklich gezwungen hatte es mal länger als ein Monat zu nutzen. Gibt Vista mal eine Chance ;) XP hattet ihr jahrelang und bei Vista bildet sich zuviele zu schnell ihre Meinung. Obwohl ich mich noch an die Zeit erinnere wo XP heraus kam... da war es nur noch nicht so krass wie es jetzt bei Vista ist. Aber damals hatte sich jeder über XP beschwert weil alles inkompatibel sei, doch jetzt wollen genau diese Leute nicht mehr von XP weg... Wie gesagt der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Zuletzt geändert von FlowPX2 am 05.05.2008 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kiffi

Re: Windows Vista umsonst!

Beitrag von Kiffi »

@FlowPX2: Evaluierungsversionen sind i.d.R. immer kostenlos (und manche
sind auch umsonst). Bitte den Betreff entsprechend anpassen. Im Moment
wird suggeriert, dass es sich um eine Vollversion handelt.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
FlowPX2

Beitrag von FlowPX2 »

@Kiffi: Hoffe der Titel sagt jetzt mehr aus ;) Zumindestens das es sich bis maximal 8 Monate nutzung handelt. Rest Infos stehen ja im Text.

mfg.
FlowPX2
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Steht in der PC-Welt:

"Auf DVD! Microsoft verschenkt Vista"

Und wie man die 60 Tage bis zu dreimal auf 240 Tage (8Monate) erhöhen kann.

Gruß, Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Rings

Beitrag von Rings »

Falko hat geschrieben:Steht in der PC-Welt:

"Auf DVD! Microsoft verschenkt Vista"

Und wie man die 60 Tage bis zu dreimal auf 240 Tage (8Monate) erhöhen kann.

Gruß, Falko
ne zeitschrift mit BILD-Niveau
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Vista

Beitrag von Vermilion »

Also ich sehe das genauso mit Vista... also zu XP würde ich auch nicht mehr zurückgehen. Es war (Home Basic, reicht eigentlich allemal) bei meinem Notebook dabei, somit war ich erst etwas skeptisch ob ich die erste legale Windows Lizenz meines Lebens chancenlos vom System kicken sollte. Des weiteren will ich nicht einer der Leute sein, die ihren Mund immer groß aufmachen ohne zu wissen über was sie reden.

Die Evaluation Versionen gibt es auch noch von anderen Microsoft Produkten, wie zum Beispiel Expression Blend, eine Art Gegenstück zu Adobe Illustrator, besonders gut für Silverlight Entwicklung geeignet. Nur ich habe aufgehört es zu benutzen, bevor ich mich richtig dran gewöhnt habe, da ich herausfand, dass es später eigentlich Geld kosten wird, und das nicht wenig. :mrgreen:
FlowPX2

Beitrag von FlowPX2 »

Hi Vermilion, also eine Home Basic Lizenz ist doch ganz okay für Vista... paar Registrie Einträge ändern und Aero ist auch für dich verwendbar ;) Weniger als 5 Minuten aufwand ist das ;)

Ähm, ja in der PC Welt steht das zwar schon... ;) Aber ich glaub die haben noch nicht alle ;) Kommt erst nächsten Monat die Ausgabe im Kiosk oder so zum kaufen glaub ich. naja. ähm aber den Trick gibt es ja auch schon vorher ;) Wie gesagt hab das bei mir jetzt schon seit einigen Monaten so laufen und läuft klasse.

Sorgen würd ich mir jetzt nicht machen, dass es später Geld kostet... weil wie gesagt, entweder nach 8 Monaten neu installieren... oder sich doch Vista dann kaufen, doch in 8 Monaten müsste Vista noch günstiger zu kaufen sein als jetzt und bis dahin kann man ja auch sparen und trotzdem schonmal die Feature nutzen.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Das Problem bei einer Serverversion ist, dass die meisten System
Programme (antiviren zeugs usw), ihren Dienst verweigern, da es
in der Regel eine sehr teure Serverversion dafuer gibt.

Um nochmal Kiffis Gedanken aufzugreifen: Aendere mal den Titel.
Man braucht keine Software testen wenn es umsonst ist.
umsonst != kostenlos ;)
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Das mit Aero unter Home Basic ist mir ja bekannt, jedoch bleibt die Transparenz trotzdem weg. Aber ehrlich gesagt (habe Aero woanders schon testen können) kann man sich mit dem Basic UI auch anfreunden, ist sogar irgendwie doch angenehmer.
Und Basic reicht eigentlich vollkommen. Media Center ist ja nicht so brauchbar und Movie Maker sowieso nur so ein Amateur Kram... und Aero halt nicht nötig. Zumindest nervt das umgeschalte immer, wenn man ein Spiel zockt wegen dem ganzen DX Blabla.
Programie
Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Beitrag von Programie »

Hey ich hab auch Vista.
Aber ich könnte mich mit der Basic GUI nicht anfreunden :mrgreen:.
Ich liebe cooles Design mit so Glaseffekten und 3D. :wink:

Aber das Microsoft sowas machen würde, dass man Vista 8 Monate lang verwenden kann. Seit ihr euch da ganz sicher, dass das Legal ist. :lol:
Kann mir das bei Microsoft nicht vorstellen.
Achja, ich hab Vista Home Premium :wink:
BildBildBildBild
Antworten