Hilf bei Menu`?
Hilf bei Menu`?
Halo alle zusammen,
habe schon lange gesucht und ncihts gefunden.
Wollte mal fragen ob jemand eine guide hat, die erklärt wie man ein spiel Start menü macht, nichts aufwendiges einfach nur wo draufsteht Start Game oder so was!
danke
habe schon lange gesucht und ncihts gefunden.
Wollte mal fragen ob jemand eine guide hat, die erklärt wie man ein spiel Start menü macht, nichts aufwendiges einfach nur wo draufsteht Start Game oder so was!
danke
was soll da viel erklärt werden ?
Du machst dir ein Paar ButtonSprites (oder machst du Text mit DrawText) und fragst ab ob mit der Maus geklickt wurden und wo:
Wenn nun etwas geklickt wurde wird eine Variable umgestellt und daraufhin ein anderes Menü angezeigt.
Du machst dir ein Paar ButtonSprites (oder machst du Text mit DrawText) und fragst ab ob mit der Maus geklickt wurden und wo:
Code: Alles auswählen
Procedure MouseInBox(x,y,Width,Height)
If MouseX() >= x And MouseX() < x+Width And MouseX() >= y And MouseX() < y+Height
ProcedureReturn 1
EndIf
EndProcedure
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 27.04.2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Habs nun aber für dich mit = gemacht
EDIT: mein Post war eben quatsch das = muss schon hin, aber halt nur bei der x und y abfrage und nicht bei der ausdehnung, denn sonst bekommt man eine dopplung bei dicht an dicht liegenden Boxen
EDIT: mein Post war eben quatsch das = muss schon hin, aber halt nur bei der x und y abfrage und nicht bei der ausdehnung, denn sonst bekommt man eine dopplung bei dicht an dicht liegenden Boxen
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na wenn du ein "fremdes" Spiel mit einem Button starten willst:
nutzt du RunProgram (siehe Hilfe)
wenn du das eigene Spiel starten wills dann geht rufe die Procedure oder sowas auf die das Spiel startet.
Vllt habe ich jetzt auch auch nicht verstanden was du eigentlich willst ^^
nutzt du RunProgram (siehe Hilfe)
wenn du das eigene Spiel starten wills dann geht rufe die Procedure oder sowas auf die das Spiel startet.
Vllt habe ich jetzt auch auch nicht verstanden was du eigentlich willst ^^
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lol natürlich nicht.
Du musst den code deines Spiels erst mal so umschreiben das es über eine Procedure oder eine Variable die dann auf #True wechselt anfängt zu spielen.
Dann kannst du ein Menü bauen wo zB verschiedene Sprites angezeigt werden (Spielen, Pause, Beenden) usw.
Dann überprüfst du ob eine Maustaste gedrückt wurde und wenn dann wo, und reagierst darauf hin (gehts ins Spiel, oder beendest das Programm)
EDIT: Samma kann es sein das du frogsoup bist ? von diesem Thema hier: Schneefall
NicTheQuick: Nein, das sind zwei verschiedene
EDIT: Ah ok, kam mir halt nur so vor ^^
Du musst den code deines Spiels erst mal so umschreiben das es über eine Procedure oder eine Variable die dann auf #True wechselt anfängt zu spielen.
Dann kannst du ein Menü bauen wo zB verschiedene Sprites angezeigt werden (Spielen, Pause, Beenden) usw.
Dann überprüfst du ob eine Maustaste gedrückt wurde und wenn dann wo, und reagierst darauf hin (gehts ins Spiel, oder beendest das Programm)
EDIT: Samma kann es sein das du frogsoup bist ? von diesem Thema hier: Schneefall
NicTheQuick: Nein, das sind zwei verschiedene

EDIT: Ah ok, kam mir halt nur so vor ^^
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 27.04.2008 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
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