Keystroke/Tastendruck simulieren für Spiele / DirectInput
Verfasst: 06.04.2008 20:54
Hallo,
Ich bastel gerade ein Schalterbrett für den Microsoft Flight Simulator mit ein paar Knöpfen und schaltern drauf, dass es wie im Cockpit aussieht.
Das Ding wird mit einem Atmega8 angesteuert, der die Tasten über den COM-Port an mein PB Programm weitergibt.
Nun sollen daraufhin Tasten im Flight Simulator gedrückt werden...
Da Spiele im allgemeinen DirectX benutzen oder irgendwie anders auf den KeyboardBuffer zugreifen, kann man hier weder PostMessage_(), noch keybd_event_() benutzen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich brauche eine möglichkeit, Tastaturanschläge zu simulieren, sodass es auch von Spielen die zB DirectInput benutzen erkannt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, zB den KeyboardBuffer direkt zu manipulieren?
Danke schonmal im Vorraus.
Ich bastel gerade ein Schalterbrett für den Microsoft Flight Simulator mit ein paar Knöpfen und schaltern drauf, dass es wie im Cockpit aussieht.
Das Ding wird mit einem Atmega8 angesteuert, der die Tasten über den COM-Port an mein PB Programm weitergibt.
Nun sollen daraufhin Tasten im Flight Simulator gedrückt werden...
Da Spiele im allgemeinen DirectX benutzen oder irgendwie anders auf den KeyboardBuffer zugreifen, kann man hier weder PostMessage_(), noch keybd_event_() benutzen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich brauche eine möglichkeit, Tastaturanschläge zu simulieren, sodass es auch von Spielen die zB DirectInput benutzen erkannt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, zB den KeyboardBuffer direkt zu manipulieren?
Danke schonmal im Vorraus.