Alten 2D-Shooter etwas geändert - hat nen Online Highscore

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Dostej
Alten 2D-Shooter etwas geändert - hat nen Online Highscore

Beitrag von Dostej »

Hallo

Ich habe meinen kleinen 2D-Shooter etwas verändert.
- Man kann nun seine Schilde nur bei Bedarf einsetzen
- Die Gegner sind nicht ganz so wild

//EDIT: und nun auch nen Online Highscore (Thx to STARGÅTE - für den Code und Hilfestellung - und DarkDragon - für den entscheidenden Hinweis für so nen NOOP wie mich /:-> )

sodas man nun reelle Chancen hat, den 2. Durchgang zu überleben ;-)

Screenshot
Bild

Das Programm (ca. 80 kb, gezippt):
http://purebasic.stdojedmahr.de/projekte/Poppit.zip

Viel Spass
Zuletzt geändert von Dostej am 10.04.2008 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

@Dostej
Ich kann deine ZIP nicht downloaden /:->
Not Found
The requested document was not found on this server.

Web Server at stdojedmahr.de
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Dostej
Beitrag von Dostej »

Sorry, war ein Gross/kleinschreibfehler... sollte nun gehen
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

irgendwie solltest du die KOllision der Grünen Kreise mit dieser Maus-Linie noch mal überarbeiten, denn die prallen nur ab wenn die Maus still steht, sonst zappeln die herum.
Du solltest also verhindern das sie in die Linie eintreten (zB. indem bei einer Kollision nicht nur die Richtung verändert wird, sondern auch die Position, sodass die Maus nicht schneidet)
ich weiß das ist schwer, das problem hatte ich ja auch bei Don't Drop, das die Kreise manchmal kleben blieben.

Aber das schaffst du schon, :allright:
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

@Dostej
Schon mal nicht schlecht, aber nen Onlin-Highscore wär nicht schlecht :wink:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Dostej
Beitrag von Dostej »

@RSBAsic... Soweit ich mitbekommen habe, geht das nur per PHP-script. Und da muss ich leider passen. Ich kann kein PHP, ich habe nicht mal ne Ahnung, wie ich das auf meiner Page installieren müsste... :oops:

Wenn Du mir dabei Hilfestellung geben würdest, würde ich mir das mal überlegen...

@Stargäte
Ja, den Fehler kenn ich, ich habe beschlossen, das mal als "Feature" zu deklarieren ;-)
Ehrlich: Ich habe grad nicht die Zeit und den Nerv dazu... Aber ich setz es mal auf ie ToDo liste, wenns mich mal packt, werd ich mich ranhöngen. Thx
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

Cant init game

WinXP SP2
Core2Duo T7700 2x2,4GHz
GeForce 8600 GT 512MB
2048 MB RAM DDR2
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

Dostej hat geschrieben:@RSBAsic... Soweit ich mitbekommen habe, geht das nur per PHP-script. Und da muss ich leider passen. Ich kann kein PHP, ich habe nicht mal ne Ahnung, wie ich das auf meiner Page installieren müsste... :oops:

Wenn Du mir dabei Hilfestellung geben würdest, würde ich mir das mal überlegen...
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?p=150430 (Highscore-Script)
Bild
Bild
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

> das auf meiner Page installieren müsste...

Also. Zuerst mal, wenn du nur Webspace hast, und dein Webspace KEIN PHP unterstützt, musst du den Hoster fragen, ansonsten haste keine Chance.
Besitzt du aber einen RootServer/Virtual Private Server (eher nich) kannst du da PHP downloaden. ( WWW.GIDF.DE ) Zu PHP gibts viele Seiten zum lernen, diese lege ich dir besonders ans Herz:

tut.php-q.net
php-einfach.de

Gruss
PMTheQuick ;)
Janno

Beitrag von Janno »

Also ich find dein Spiel ziemlich witzig und es macht Spaß. Aber irgendwann ab Level 17 sind die Gegner dauernd da neu erschienen, wo ich war. Das fand ich doof. Gut fand ich noch, dass es zwischendurch immer wieder einfache Level gab. Von mir bekommt dein Spiel :allright: .

Liebe Grüße
Jan
Antworten