PureBoad Internetproblem
- Mok
- BotHunter
- Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit - Wohnort:
PureBoad Internetproblem
Hi
kann sein, dass vor kruzem pureboard nuicht gefunzt hat? ich hab jeden tag bis zu 4x versucht reinzukommen, aber fifi und ie "meinten", dass es die seite nicht gibt...
iss da was dran? oder hat das mit meiner internetverbindung zu tun? (WLAN, 24-54 mBit/s, Signalstärke "Niedrig","Gut" und "Sehr gut")
gruß, m:)k
kann sein, dass vor kruzem pureboard nuicht gefunzt hat? ich hab jeden tag bis zu 4x versucht reinzukommen, aber fifi und ie "meinten", dass es die seite nicht gibt...
iss da was dran? oder hat das mit meiner internetverbindung zu tun? (WLAN, 24-54 mBit/s, Signalstärke "Niedrig","Gut" und "Sehr gut")
gruß, m:)k
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Das einzigste, was mal war, am Wochenende konnte man das Purebasic-Login als auch den Betasector nicht erreichen.
Komischerweise wurde immer eine Seite in Französisch angezeigt, die
wohl vom Serveranbieter stammt.
Das deutsche Forum ging bei mir ohne Probleme.
Probleme kann es auch mal geben, wenn irgendwie eine bestimmte IP vom Anbieter durch den Wechsel bereitgestellt wird, die wiederum mit dem Forum Probleme macht.
Eine evtl. Notlösung ist es, den Router neu zu starten um eine andere IP zu bekommen. Das hat mir schon einige male geholfen
Gruß Falko
Komischerweise wurde immer eine Seite in Französisch angezeigt, die
wohl vom Serveranbieter stammt.
Das deutsche Forum ging bei mir ohne Probleme.
Probleme kann es auch mal geben, wenn irgendwie eine bestimmte IP vom Anbieter durch den Wechsel bereitgestellt wird, die wiederum mit dem Forum Probleme macht.
Eine evtl. Notlösung ist es, den Router neu zu starten um eine andere IP zu bekommen. Das hat mir schon einige male geholfen

Gruß Falko
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Evtl. mal die MTU ( http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit )
überprüfen. Die ist von Hause aus für einige Anbieter (AOL, Freenet usw.) zu
hoch (meist 1500)
Wie man die optimale MTU findet:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm#mtu-wert_ermitteln
Eine falsche MTU führt dazu, das einige Server schlecht, bzw. garnicht
erreichbar sind.
überprüfen. Die ist von Hause aus für einige Anbieter (AOL, Freenet usw.) zu
hoch (meist 1500)
Wie man die optimale MTU findet:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm#mtu-wert_ermitteln
Eine falsche MTU führt dazu, das einige Server schlecht, bzw. garnicht
erreichbar sind.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Mok
- BotHunter
- Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit - Wohnort:
Board...
In der Schule haben wir nichtmal PBasic^^
Und ich schätze, dass ich auch der einzige in der Penne (mit über 700 Schülern & Lehrern), der PureBasic kennt.
In der Schule haben wir nichtmal PBasic^^
Und ich schätze, dass ich auch der einzige in der Penne (mit über 700 Schülern & Lehrern), der PureBasic kennt.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Ich finde nur, dass es in den letzten Wochen ziemlich langsam geworden ist.
Ich kann hier immer zuschauen wie sich die Seiten aufbauen. Das ist bei mir
zu Hause mit Telekom DSL 300, bei der Freundin mit 1&1 DSL 16000, an der
Uni mit was weiß ich wie vielen MB/s und auf der Arbeitsstelle mit DSL nicht
anders.
Ich kann hier immer zuschauen wie sich die Seiten aufbauen. Das ist bei mir
zu Hause mit Telekom DSL 300, bei der Freundin mit 1&1 DSL 16000, an der
Uni mit was weiß ich wie vielen MB/s und auf der Arbeitsstelle mit DSL nicht
anders.