[size=18][color=darkblue]Schon lange bin ich Nutzer von PureBasic. Erst auf dem Amiga mit V2.82, dann auf Windows und nun versuche ich PB auf dem EeePC von ASUS mit Xandros-Linux zum Laufen zu bringen. Aber so viel Rückschläge habe ich noch nie mit der Installation gehabt; will sagen, auf Amiga und Windows ging alles wie geschmiert! Nun aber Linux!!! Bisher habe ich nur den Editor auf den Bildschirm bekommen. Deshalb melde ich mich hier auch als Anfänger.
P.S. Im EeePC-Forum konnte man mir nicht viel helfen [/color][/size]
versteht man auch ohne großartige englischkenntnisse
Gruß
Thomas
// edit
da war einer schneller
Zuletzt geändert von ts-soft am 22.03.2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
und ein Mod war schneller, die BBCodes zu deaktivieren...
@Berti
Willkommen im Board.
bitte in zukunft nicht so irrsinnige Tags benutzen.
es genügt, den text ganz normal zu setzen.
wir sind schließlich keine altgewordenen Teletubbies.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Hallo!
Entschuldigung, wollte hier niemandem auf die Neven fallen! Kommt nicht wieder vor!
Ehrlich gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung von Englisch. Kann mir das mal jemand auf Deutsch klarmachen? Linux-Anfänger und gleichzeitig Englisch-Abstinenzler sind eben belastend. Also setzt nach Möglichkeit keine Linuxkenntnisse voraus!
Vielen Dank für Eure unendliche Mühe!
(Wenns klappt back ich Euch nen Kuchen!)
Hallo!
Erst einmal vielen Dank für Deinen Link zum PDF, bembulak! Trotzdem habe ich Schwiegigkeiten, die (sehr instruktive) Anleitung umzusetzen. Bei mir treten, wahrscheinlich durch die Unterschiede zwischen Ubuntu und Xandros, Warnungen und Mitteilungen auf, die in der Anleitung nicht zusehen sind:"Warnung! Sie haben Software vorgemerkt, die nicht authentifiziert werden kann ... Notwendige Änderungen vormerken?" Und dann werden ·Nicht authentifiziert: linux-kernel-headers, tzdata· sowie weitere aufgeführt. Eine weitere Warnung mit nem Einfahrtsverbotsschild heißt dann: "Es konnten nicht alle Pakete zum Installieren oder Aktualisieren vorgemerkt werden. Die Abhängigkeiten der Pakete konnte nicht aufgelöst werden...." Weiter heiß es dann in der Mitteilung: "libgtk2.0-dev: hängt ab: libgtk2.0-0 aber es wird nicht installiert." und dann folgen noch weitere Einträge mit dem Anhängsel "aber es wird nicht installiert"
Gibt es eine Lösung oder muss ich mich von xandros verabschieden?
Viele Grüße
Berti27
Nimm doch einfach Synaptec, der löst doch alles auf.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.