wie kann man soetwas machen was man in blitzbasic type nennt?
z.b.
global Gegner.Gegner
Type Gegner
field name:string
field x:int
field y:int
End type
for gegner.gegner=each gegner
print gegner.name
print gegner.x
print gegner.y
next
wie geht sowas in purebasic? also wie wird sowas gehandhabt?
type? list? wie auch immer...
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 26.06.2005 23:06
- Wohnort: Dinslaken
Re: type? list? wie auch immer...
Code: Alles auswählen
Structure Gegner
name.s
x.l
y.l
EndStructure
Global NewList Gegner.Gegner()
ForEach Gegner()
Debug gegner()\name
Debug gegner()\x
Debug gegner()\y
Next
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
- Fluid Byte
- Beiträge: 3110
- Registriert: 27.09.2006 22:06
- Wohnort: Berlin, Mitte
Hilfe lesen tut nicht weh ...
PS: Es heißt "Dinslaken" und nicht "Dinbslaken".
PS: Es heißt "Dinslaken" und nicht "Dinbslaken".

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Beiträge: 8807
- Registriert: 29.08.2004 20:20
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
So z.B.:
Type = Structure + LinkedList (siehe Hilfe)
///Edit:
lol
Das war ja viel zu langsam!
Code: Alles auswählen
Structure Gegner
name.s
x.l
y.l
EndStructure
Global NewList Gegner.Gegner()
ForEach Gegner()
Debug Gegner()\name
Debug Gegner()\x
Debug Gegner()\y
Next
;oder:
ForEach Gegner()
With Gegner()
Debug \name
Debug \x
Debug \y
EndWith
Next
///Edit:
lol

Das war ja viel zu langsam!
