Der Wasserhahn in der Blutegelwelt - Die Story zum Spiel

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Xaby
Der Wasserhahn in der Blutegelwelt - Die Story zum Spiel

Beitrag von Xaby »

Gag müsst ihr überspringen, komme ich später noch zu ...
Bild
Google Bilder Stichwort: Wasserschaden
Bild

VERSETZT EUCH IN EINE DUNKLE ZEIT ... mit Wasserschaden
Bild

Teil 1. >>> Gedanken und Worte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leechen

Parasit, Goa'uld Würmer, ... Kontrolllarven ...

Intrigen, Spionage, Thriller, Mord ... Rollenspiele, Verrat, Hinterhalt ...

Krimi.
Teil 2. >>> Inspiration, andere Spiele und Filme
- BladeRunner (Film)
- Alone in the Dark (Spiel), Another World (Spiel)
- Jack Orlando (Spiel)
- Runaway (Spiel)
Teil 3. >>> Ummalung
Der Spieler wird in das Geschehen hinein geworfen und weiß von nichts. Wie in einem guten Krimi gibt es am Anfang einen Sachverhalt, der unangenehm ist und unangenehmer werden kann im Laufe des Spiels
Zum Beispiel Mord und man ist selbst der Hauptverdächtige oder bekommt den Auftrag den Mord aufzuklären.
Teil 4. >>> Beschreibung der Welt/Stimmung / Athmosphere
Eine dunkle Zukunft. Die Erde steht kurz vor dem Untergang. Kaum noch Leben auf dem Planeten und die letzten zehn fruchtbaren Frauen wurden von einer Übermacht entführt. Ziel ist es, die Erde wieder fruchtbar zu machen und oder eine Kolonie auf einem anderen Planeten zu gründen.
Ein bisschen wie das Ende von Resident Evil (Film) der der Anfang von 28 Days Later (Film)
Wenig Sättigung in den Farben, viele Stellen sind dunkel, die Klänge sind tief und lang. Ein rollender Busch quert die Straße ...
Viel Regen und Gewitter.
Es gibt Roboter, ohne und mit Gefühlen. Es gibt intelligente Computerprogramme, die Chatpartner sind und lebende Menschen sind meist unfruchtbar, weil die Umgebung verseucht ist ...
Teil 5. >>> Anfang einer Geschichte
Der Hauptcharakter ist ein Computerfreak, der den ganzen Tag damit beschäftigt ist Filme aus dem Netz zu saugen und zu chatten.
Gut, die Welt ist nicht ganz so übel wie anfangs beschrieben. Es gibt auch noch echte Menschen, die Filme drehen, kopieren und online stellen ...
Unser Charakter muss von seiner Internetsucht weg kommen und einer Kumpeline helfen, sie hatte ihm eine Nachricht auf einen Zettel geschrieben ... den hat er verlegt.

Seine Kumpeline überredet ihn, auf eine Tanzveranstaltung mitzugehen. Nennen wir es Diskothek. Er trinkt zu viel und kann sich nicht mehr an den Abend erinnern. Der Spieler wacht am Anfang des Geschehens auf der Toilette auf, das Bad steht leicht unter Wasser. Die Wanne ist voll und das Wasser fließt durch den Überlauf und durch den Abfluss im Boden.

Das Bad ist leicht verwüstet und der Wasserhahn ist abgebrochen.
Das Wasser spritzt aus der Wand und der Überlauf, sowie der Abfluss sind verstopft. ...
....

Der Spieler wacht auf der Toilette auf und kann sich wegen seines Katers an nichts erinnern. (Erinnerungsmangel kommt immer gut :D)
Druch die nassen Füße und die Spritzer Wasser ins Gesicht, wird der Spieler geweckt.

Bild Bild
Bild Bild

Erste Mission ist den Wasserschaden zu beheben.
(Hierzu empfehle ich Ankh 3 - Kampf der Götter - Demo, und Runaway)

Ob man die Ganze Badsache als Jump'n'Run gestaltet oder als PointToClick ... ob mit fester Kamera oder mit loser Kamera ...
das ist nebensächlich.
Bild Bild
vielleicht machen wir einen Contest draus.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>
So haben wir ein Quest, und dazu machen wir ein paar MiniSpiele.

Man könnte einen Sokoban-Clone machen, wo man Stöpsel in Abflüsse schieben muss. Wasser in einer bestimmten Zeit einsammeln muss und dieses immer zu einem bestimmten Punkt bringen muss.
Vielleicht muss man auch schnell genug Eimer unter tropfende Hähne stellen ...

Ein Mathematik-Programm: 10 Tropen ein Schwamm, 10 Schwämme ein Glas, 10 Gläser ein Eimer ... wie viele Tropfen passen in einen Eimer :D
Bild
....

spinnt mal weiter :allright:

Bild Bild
Bild Bild

>>>>>>>>>>>> Nicht über die vielen Bilder aufregen

Sollen als Inspiration dienen.
Frag Google Bilder nach:
Rohrbruch, Wassertropfen, Schwamm, Überschwemmung, Toilette
Kanalisation, Unterwelt

>>>>>>>>>>
Vielleicht wird man auch durch einen Föhn im Wasser, der einen Blitz erzeugt hat, geschrumpft und muss dann in einer Nussschale durch den Untergrund, durch die Kloake, das Tunnellabyrinth der Kanalisation ... trifft auf Ratten und Spinnen, die alle riesig für einen erscheinen ...

Down in the Dumps (PC Spiel) Bild nicht zum Spiel
Bild
Zuletzt geändert von Xaby am 14.03.2008 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Ein Mathematik-Programm: 10 Tropen ein Schwamm, 10 Schwämme ein Glas, 10 Gläser ein Eimer ... wie viele Tropfen passen in einen Eimer
1000 :freak:
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Xaby
Beitrag von Xaby »

Du hast ja schon dein "Rohr"-Spiel zu diesem Thema. Wasser
Aber da ist noch mehr drin :allright:

Lustige Bilder zum Thema Alkohol: Google Bilder: Drunk

Um eine Vorstellung zu bekommen, wie sich unser Held am Anfang fühlt.
Er könnte auch so einen betrunkenen Sichtmodus haben, wo alles etwas verschwimmt oder viele Dinge doppelt gesehen werden, aber nur einfach da sind. Und dann könnten Sprüche kommen wie:

Ich kann eine einzelne Schraube nicht an zwei Muttern befestigen oder so ähnlich ... 8)
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Die Idee mit dem Anfang, wo das Bad / die Wohnung unter Wasser steht, finde ich gut, aber das mit Minispielen usw. finde ich ziemlich dämlich (bzw. ich glaube nicht, daß viele auf sowas stehen würden). Ich würde da auf jeden Fall was Adventure-mäßiges draus machen, entweder ganz normal Point'n'Click, oder auch so wie Dizzy (das ist Jump'n'Run-mäßig, aber man nimmt Sachen und benutzt sie, etc), oder vielleicht gibt's auch 'ne neue Idee, wie man das gut hinkriegen kann, aber auf jeden Fall sollte das Adventure-mäßig ablaufen und nicht durch irgendwelche komischen Minispiele :)

Ich hätte auch mal Bock gehabt auf ein richtig cooles Textadventure, mit 'nem Parser, der absolut super funktioniert und mit möglichst vielen Formulierungs- und Rechtschreibfehler klarkommt, mit sehr hübschen Grafiken, die zum Teil auch animiert sind (also so Hintergrundsachen wie Wasser, Gewitter, flackernde Lichter, etc), mit Texten, die gut geschrieben sind und nicht der Marke "Du siehst: Haus. Ausgänge: N/O/W" entsprechen, und mit atmosphärischer Hintergrundmusik, die das Geschehen gut untermalt (eben wie in 'nem guten Film auch). Das wäre auch eine Möglichkeit. Problem ist nur, daß Textadventures bei der breiten Masse nicht mehr so gut ankommen... daher ist Point'n'Click vielleicht erstmal doch die bessere Wahl :) aber drüber sprechen könnte man ja mal...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

wehe wenn sie losgelassen....

hey Folki, konntest du gestern wieder nich schlafen?

btw. die schnecke vom ersten bild.... die würd ich gern anplüschen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Naja also wenn's unter dem Schild genauso mager aussieht wie am Rest der Frau dann überlasse ich sie gerne Dir :mrgreen:
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Xaby
Beitrag von Xaby »

Ein Spiel im Bad, Flash online ...
http://jay-hobbit.deviantart.com/art/Ju ... e-24843083

Zum Thema: Das Wasser muss fließen:
http://www.eyezmaze.com/grow/cube/

@Schnecke
Bild Bild

Witzige Sprüche für's Spiel.
Bild
Bild
Bild

Das mit den MiniSpielen war so nicht gemeint. Nicht als Integration in einem großen Spiel. Sondern als eigenständiges Spiel. Meine Ideen waren ja nur Beispiele. Ich dachte mir, dass man einfach die Vorgaben
Wasser, Rohrbruch, Start im Bad mit Toilette ... aufgreift oder das Elemente des Spiels sein müssen. In Half Life gibt es auch eine Stelle, wo man erst den Strom abstellen muss, bevor man das Wasser betreten darf. Der Boden ist mit schwarzen und weißen Kacheln versehen.

Ob unser Adventure insgesamt Point'To'Click wird oder als eine Art Jump'n'Run funktioniert, dass kann man sich bei den "MiniSpielen" ja mal überlegen. Man könnte einfach mal schauen, welcher Stil am besten bei der Gemeinschaft ankommt.

@Textadventure
Zork ist cool :D Man kann aber auch ein TextAdventure und ein PointToClick Adventure in einem Machen.
Wer lieber Text schreibt, der hat eine Art Console oder "StringGadget" und gleichzeitig, kann man aber auch mit der Maus klicken und das Klicken erzeugt den Eingabetext.

Man könnte diese Methode sogar als wichtiges Rätsel-Element nehmen.

So dass man an einer Stelle nur weiter kommt, wenn man wirklich mal Text in die Texteingabe schreibt. Alle anderen Rätsel kann man aber auch nur mit der Maus lösen.

Context sensitiv finde ich, ist eine super Sache.
Conker's Bad Fur Day
Bild

Runaway
Bild

Bei Runaway gibt es nur Sprechen, Benutzen, Gehen, Schauen,
Sprechen ist immer, wenn man auf eine Person klickt und nicht vorher einen Gegenstand aus dem Inventar gewählt hat.
Geben/Benutzen ist immer, wenn man einen Gegenstand gewählt hat.
Gehen - wenn man auf nichts spezielles klickt
Ansehen, Schauen, wenn man die zweite Maustaste drückt.

Eine Tür öffnet man entweder durch das Anklicken des Knaufs, der Tür selbst oder dass man einen Schlüssel aus dem Inventar mit der Tür benutzt.

Bild

Es gab auf Nick oder SuperRTL so eine Kinderserie mit Badespielzeug.
Hai, Krokodil, Quietschente. Und die haben immer auf dem Waschbeckenrand gestanden und sich unterhalten.

So ähnlich wie ToyStory, aber nur im Bad :mrgreen:

Jetzt gibt es doch auch diesen komischen Film, wo der Elefant im Staubkorn irgendwelche Menschen entdeckt. So etwas in der Richtung könnte man auch machen. Dass man neue Zivilisationen im Bad entdeckt. Schimmelpilze bekämpfen muss, Silberfische reiten kann, gegen die Abflussströmung schwimmen muss ... sich wie bei PitFall noch gerade so an die Kette des Stöpsels hängen kann und damit über den großen Waschbecken-Teich schwenkt ... :roll:
rolaf

Beitrag von rolaf »

Bei soviel Wasser bekomme ich gerade den Drang zum Pinkeln. :lol:

Apropo Schnegge: Viel kann da hinter dem Schild wirklich nicht sein. :mrgreen:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Xaby
Beitrag von Xaby »

Bild
Bild

Zurück zum Thema:
Bild Bild

Hier mal eine Story (Navigation, Wegbeschreibung):
http://siff.untergrund.net/photostory.html

Hat jemand das Spiel schon gelöst?

Wenn man im Bad fertig ist, muss man sich um das nächste Quest kümmern :mrgreen:
Bild

Was esse ich heute ... wenn man am Anfang als Charkter die Frau gewählt hat, dann ist das nächste Quest: Was ziehe ich heute an :D

für den Eintopf braucht man 2 Liter Wasser
Bild
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Xaby hat geschrieben:Hat jemand das Spiel schon gelöst?
Ja.
Antworten