welches format würdest du denn nehmen für ne kleine animation, die z.b. in foren auftauchen sollen?
Gar keine =D bzw. eventuell Flash oder Silverlight. Man müsste es nur klein machen, aber generell bin ich nicht so ein Fan von dem Dateiformat. Ich weiß, es ist eigentlich blöd zu sagen das Dateiformat gefällt mir nicht,"
es ist wie eine Programmiersprache nur ein Mittel zum Zweck weshalb diese teilweise schon fast Religionskriege der Programmiersprachen nicht verständlich sind." (Mein Klassenlehrer)
Nein, also ehrlich diese animierten Smileys in Forumspost, ich finde die eigentlich überflüssig, genau wie Smileys an sich. Die stören bloß die Formatierung und naja, ich mag diese Smiley aus einfachen Zeichen (Klammer, Doppelpunkt, etc.) lieber. (:
Die Welt sollte fortschreiten, und sowas wie das GIF Format hinter sich lassen (ich will dabei helfen), das Bitmap Format ist auch aus der Steinzeit. Targa ist zwar nicht sehr viel neuer, aber um einiges neuer und einfacher und auch zukunftssicher. Diese Gedanken habe ich aus dem DelphiGL Wiki :P