ov:Lib v0.25 - OggVorbis Streams in PureBasic

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traumatic
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ov:Lib v0.25 - OggVorbis Streams in PureBasic

Beitrag von traumatic »

Da auch hier (im deutschen Forum) in letzter Zeit über die OggVorbis-
Funktionen von PureBasic diskutiert wurde, ist der folgende Link vielleicht
für den ein oder anderen interessant:

http://forums.purebasic.com/english/vie ... hp?t=13637

Über Bug-Reports würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von traumatic am 26.03.2005 03:04, insgesamt 2-mal geändert.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

interessant

etwas offtopic: ts-soft, hast du die smileys gekauft oder wirst du dafür bezahlt die zu zeigen o_O ?
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

etwas offtopic: ts-soft, hast du die smileys gekauft oder wirst du dafür bezahlt die zu zeigen o_O ?
Gefällts Dir nicht ? Bild
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

ts-soft hat geschrieben:
etwas offtopic: ts-soft, hast du die smileys gekauft oder wirst du dafür bezahlt die zu zeigen o_O ?
Gefällts Dir nicht ? Bild
doch schon, sind in lezter Zeit nur immer mehr geworden...
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

@LittleFurz
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_ZOMTEX_
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Beitrag von _ZOMTEX_ »

Sehr schön :-) :allright:
Googleist Dein bester Freund!
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Epyx
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Beitrag von Epyx »

Hi Traumatic,
Superlib hast du da gebastelt, nur ich glaube ich habe einen Bug gefunden.
Wenn man 2 Ogg Dateien der Exe zufügt und dann die erste mittels ovOpenMem() einliest, läuft diese ohne Probleme.
Wenn ich diese jetzt mit ovclose() schließe und die 2. aus dem speicher lese kann man diese nicht mehr abspielen.

Wenn man nun ovStop() statt ovclose() benutzt, läuft zwar etwas aber der OggSong ist es nicht, was ja eigentlich auch verständlich ist. Allerdings sollte es auf obige Weise funktionieren oder???

Wenn man die Ogg Songs nun nicht aus dem Memory laden lässt sondern normal mit ovOpen() herrein lädt, dann funktioniert auch nach dem ovclose() das erneute herreinladen und abspielen eines neuen Songs.

Gibt es keinen Befehl um das Loopen eines Ogg Songs zu bewirken ???
If you can't make it good, at least make it look good.
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traumatic
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Beitrag von traumatic »

Danke!!

Ist gefixed, kannst Du das bestätigen?
Link entfernt

Ich hab's so getestet:

Code: Alles auswählen

;
ovOpenMem(?ov01, ?ov02-?ov01)
ovPlay()
MessageRequester("", "Number 1 playing...")
ovClose()

;
ovOpenMem(?ov02, ?ov03-?ov02)
ovPlay()
MessageRequester("", "Number 2 playing...")
ovClose()

End

DataSection
  ov01:
  IncludeBinary "01.ogg"
  ov02:
  IncludeBinary "02.ogg"
  ov03:  
EndDataSection
Gibt es keinen Befehl um das Loopen eines Ogg Songs zu bewirken ???
LuCiFeR[SD] aus dem englischen Forum hat das auch schon gefragt,
da muss ich wohl tatsächlich mal ein Flag einbauen. Bis dahin sollte
es aber auch so reichen, oder?

Code: Alles auswählen

  If ovIsPlaying()
    ;
    ; mach wat
    ;
    Delay(10)
  Else
    ovSetPosition(0)  ; zurückspulen...
    ovPlay()          ; ...und nochmal abspielen
  EndIf
Zuletzt geändert von traumatic am 07.02.2005 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Epyx
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Beitrag von Epyx »

Yep funktioniert einwandfrei, danke für die schnelle bearbeitung :)

LuCiFeR[SD] aus dem englischen Forum hat das auch schon gefragt,
da muss ich wohl tatsächlich mal ein Flag einbauen. Bis dahin sollte
es aber auch so reichen, oder?
Naja ein Flag wäre schon was feines, notfalls muss es eben Manuell gehen.
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