Hilfe (Rechtsfrage)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
C4rizz
Computerausstattung: Desktop : Amd Athlon X2 3,2 ghz Black Edition. 4GB Corsair XMS DDR2, nVidia 460 gtx Sonic Extreme

Notebook : [Asus] i5 @ 2,9 ghz, 8GB Corsair DDR3, nVidia gt 540m

Internet : DSL - 16 Mbit | HSDPA - 7,2 Mbit

Hilfe (Rechtsfrage)

Beitrag von C4rizz »

Hi
Ich hab ein dickes Problem und zwar bin ich noch 17 und werde in 2 monaten
18.
Nun haben meine Eltern mir mein PC weggenommen weil ich mein Zimmer nich aufgeräumt habe...HALLO ich mein gehts noch ich bin doch kein kleines Kind mehr...Nuja meine Frage is halt ob sie das überhaupt dürfen da ich ja fast Volljährig bin und ich mir den PC letztndlich auch von MEINEM Geld geholt habe...Ich bin in der Ausbildung und verdiene mein eigennes Geld weshalb ich ja auch die Rechte an diesem von mir erworbenen PC habe!
Kann mir da bitte wer weiterhelfen?? is ganz wichtig :(
PB 3.94/4.10
Meine Hompage
milan1612

Beitrag von milan1612 »

Also solange du noch nicht volljährig bist haben deine Eltern ganz
klar das Recht über dein Eigentum zu entscheiden. Ja, auch wenn du es
selbst bezahlt hast! Also, keine Chance :lol:
Versuchs doch mal mit Zimmer aufräumen :wink:
Bin nur noch sehr selten hier, bitte nur noch per PN kontaktieren
C4rizz
Computerausstattung: Desktop : Amd Athlon X2 3,2 ghz Black Edition. 4GB Corsair XMS DDR2, nVidia 460 gtx Sonic Extreme

Notebook : [Asus] i5 @ 2,9 ghz, 8GB Corsair DDR3, nVidia gt 540m

Internet : DSL - 16 Mbit | HSDPA - 7,2 Mbit

Beitrag von C4rizz »

Aber was ist das fürn Mist denn könnten sie ja theoretisch auch mein verdientes Geld aneignen...Wie bescheuert ist das...
PB 3.94/4.10
Meine Hompage
milan1612

Beitrag von milan1612 »

C4rizz hat geschrieben:Aber was ist das fürn Mist denn könnten sie ja theoretisch auch mein verdientes Geld aneignen...Wie bescheuert ist das...
Glaub mir, das hat schon seinen Sinn
...der sich aber meistens erst dann erschließen lässt wenn man volljährig wird...
Bin nur noch sehr selten hier, bitte nur noch per PN kontaktieren
Daniel P.
Beitrag von Daniel P. »

C4rizz hat geschrieben:Aber was ist das fürn Mist denn könnten sie ja theoretisch auch mein verdientes Geld aneignen...Wie bescheuert ist das...
Du könntest es auch nehmen und dir einen neuen Rechner davon kaufen :lol: :lol:

Natürlich ist es doof, aber solange du nicht volljährig bist, sind deine Eltern erziehungsberechtigt und wenn sie als Sanktion für ein nicht aufgeräumtes Zimmer den Entzug des PCs für sinnvoll halten, ist das ihre Entscheidung, gegen die du erst mal nichts machen kannst. Natürlich könntest du sie anzeigen, dem Gericht klar machen, dass du auf den Rechner angewiesen bist ... aber Zimmer aufräumen ist wahrscheinlich einfacher. Wenn du nicht wie ein Kleinkind behandelt werden willst, solltest du mit deinen Eltern darüber reden. Ihr könnt ja alternative, dem Alter angepasste Strafen entwickeln. Zum Beispiel pro Tag 1€ für ein nicht aufgeräumtes Zimmer...
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

anders ^^ ich würde den Eltern klarmachen das ein Zimmer nicht aufgeräumt sein muss !

Ich meine Bei mir gibs es auch nur noch 2 "freie" Bereiche:
- Weg zum Bett, Weg zum PC, und halt die Druckerausgabestelle ^^ hatte Papierstau ist nicht gut
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Nur geistig Minderbemittelte brauchen Ordnung, intelligente Menschen beherrschen das Chaos... :mrgreen:

Mal Spaß beiseite, meine Eltern haben das mit mir auch ne Zeit lang gemacht (das letzte mal als ich 16 war, glaub ich), da war der PC öfter mal für inige Monate weg. Aber spätestens, wenn mal wieder irgendein PC im Haus rumgesponnen hat (die Wahrscheinlichkeit, dass sowas vorkommt, is hier recht hoch, weil jedes Familienmitglied nen eigenen PC hat), gabs erst technischen Support von mir, wenn ich meinen PC wiedergekriegt hab. Notfalls mit dem Argument, dass ich zur Reperatur notwendige Dateien auf meinem PC hätte... :lol:

Ich hab auch nen guten Kumpelin deinem Alter, bei dem macht der Vater genau so einen Blödsinn. IMHO isses völlig verkalkt, aber rechtlich hast du da keine Handhabe. Davon abgesehen dürfte ein Anwalt bzw. ein Gerichtsverfahren um einiges teurer sein als ein neuer PC.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Das erinnert mich an die bei der Supernanny:

http://www.youtube.com/watch?v=3hnRT1R_brY
http://www.youtube.com/watch?v=Jfi20fVsvRE
http://www.youtube.com/watch?v=uyuYMoyIJF4

Nur ist dein Name wohl nicht Dominik.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Scarabol

Beitrag von Scarabol »

:D

Kenn ich gut war bei mir auch mal so hat aber mit der Zeit einfach nachgelassen....

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
Ground0
Beitrag von Ground0 »

Hallo gehts noch?

Ich mein gut Ok PC weg ist nicht die beste straffe ausser man verbingt 90% des Lebens davor :) Aber sonst ist die Straffe auszustehen...

Ich geh auch nicht mit 90km/h durchs Dorf obwohl ich weiss dass ich nicht darf um Hinterher versuchen meinen ausweis wieder zu kriegen ... sorry aber bei solchen sachen kommt mir mal wieder fast die *Zensiert* hoch....
lmon Monitoring Service inkl. Clients
lweb Multi-Threaded Webserver
lbup-server Backup Server applikation
lmanager ERP Applikation.
Antworten