Game Idee?

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Artus

Game Idee?

Beitrag von Artus »

Hi Leute,

ich habe in den letzten Jahren viel Erfahrung mit TilebasedGames gemacht, und mich nun ein ein Projekt das ich schon ne ganze weile machen wollte und zwar ein Rundenbasierendes Strategiespiel. Nun das Wichtigste steht bereits, aber ich hab n paar blöde Probleme.
Die sache sieht so aus 2 Fraktionen Mensch und Alien(Grafiken werden nochmal überarbeitet^^) kämpfen gegeneinander, man kann einheiten bauen und braucht Credits dafür meine erste Idee war sie streiten sich um bestimmte bunkte und wenn sie am ende der runde noch den Punkt haben bekommen se Kohle aber was nutzt das den Aliens?!
> Hätte vieleicht einer von eich ne Idee wie man das lösen könnte? Punkte oder gar Zonen besetzen um geld zu bekommen oder alle streiten sich ums Öl^^?

PS: Da es viel zu machen gibt, kann wer will Objekte machen und se hier Posten gebäude oder so: ein feld ist 64x64 Pixel groß ein gebäude normal zwischen 2x2 und 3x3 Feldern Groß, die transparentfarbe is 255,0,255 und se sollten halt zum style passen^^. hier der Screen:
Bild

mfg Arthur
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich hab Deine Frage nicht so ganz verstanden, aber die Grafiken sehen echt hübsch aus :) haben so 'ne Mischung aus "echt" und "unecht", kann man irgendwie schlecht beschreiben. Sieht ein bißchen nach Modell-Eisenbahn aus :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

dem stimme ich in beiden punkten zu...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Artus

Beitrag von Artus »

Cool ich nehm das als Kompliment^^ danke,
nún die sache is die ich brauch ja Credits um was zu bauenb aber wie bekommt man die. In dem man Zonen besätzt hält in den man auch bauen kann oder so, oder punkte einnummt, Rohstoff abbauen find ich nich so toll da Rundenbasierend.