ich habe in den letzten Jahren viel Erfahrung mit TilebasedGames gemacht, und mich nun ein ein Projekt das ich schon ne ganze weile machen wollte und zwar ein Rundenbasierendes Strategiespiel. Nun das Wichtigste steht bereits, aber ich hab n paar blöde Probleme.
Die sache sieht so aus 2 Fraktionen Mensch und Alien(Grafiken werden nochmal überarbeitet^^) kämpfen gegeneinander, man kann einheiten bauen und braucht Credits dafür meine erste Idee war sie streiten sich um bestimmte bunkte und wenn sie am ende der runde noch den Punkt haben bekommen se Kohle aber was nutzt das den Aliens?!
> Hätte vieleicht einer von eich ne Idee wie man das lösen könnte? Punkte oder gar Zonen besetzen um geld zu bekommen oder alle streiten sich ums Öl^^?
PS: Da es viel zu machen gibt, kann wer will Objekte machen und se hier Posten gebäude oder so: ein feld ist 64x64 Pixel groß ein gebäude normal zwischen 2x2 und 3x3 Feldern Groß, die transparentfarbe is 255,0,255 und se sollten halt zum style passen^^. hier der Screen:

mfg Arthur