Website bei Google finden ...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Thomas
Website bei Google finden ...

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich hab meine Website mal vor ca. ner Woche bei Google angemeldet ... :mrgreen:
Nun wird diese auch gefunden, wenn ich "thomas' website" eingebe.
Aber nicht bei anderen Begriffen. :cry:
Nun habe ich Meta-Tags auf meine Seite getan, dass meine Website auch bei anderen Suchbegriffen gefunden wird.
Muss ich meine Seite jetzt bei Google nochmals irgendwie melden, oder wird das automatisch bis in ca. ner Woche wieder aktuallisiert? :?
v6.00
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Es kann u.U. recht lange dauern bis das aktualisiert wird.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

@Thomas
Google indexiert automatisch alle Websiten, aber es kann ziemlich dauern, bis die Website indexiert wird.
Und daher deine Website nochmal ins Index eintragen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Frogger
Beitrag von Frogger »

in der regel dauert es paar wochen bis google deine seite spidert.
nochmal eintragen würde ich dir nicht empfehlen.
im schlimmsten fall kann es sein dass deine seite aus dem index gelöscht wird.

also einfach abwarten :)
[PB4.20]
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

Frogger hat geschrieben:in der regel dauert es paar wochen bis google deine seite spidert.
nochmal eintragen würde ich dir nicht empfehlen.
im schlimmsten fall kann es sein dass deine seite aus dem index gelöscht wird.

also einfach abwarten :)
Wieso gelöscht?
1. Wenn die Website vorhanden ist und Google diese Website indexiert, dann bleibt sie im Index.
2. Wenn die Website nicht mehr vorhanden ist und Google diese Website indexiert, dann wird sie vom Index entfernt.
3. Wenn die Website nicht mehr vorhanden ist und Google diese Website nicht indexiert, dann bleibt diese Website immernoch im Index, egal ob die Website vorhanden ist oder nicht.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Daniel P.
Beitrag von Daniel P. »

Außerdem ist "thomas website" ein sehr allgemeiner Suchbegriff. Da hast du kaum eine Chance, bei den Treffern ganz oben zu landen...
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
rolaf

Beitrag von rolaf »

RSBasic hat geschrieben:Wieso gelöscht?
Z.B. weil Google Mehrfacheinträge als SPAM ansieht :!:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
AND51

Beitrag von AND51 »

Google ignoriert vorhandene Meta-Tags ganz einfach, weil man da jeden Mist reinschreiben kann. Die Meta-Tags müssen ja nichts mit dem Inhalt zu tun haben.

Ich würde einfach vermuten, du hast keine robots.txt angelegt, indem beschrieben wird, welche Seiten/Ordner ein Suchroboter indizieren darf und welche nicht.
Die robots.txt (liegt immer im Root-Verzeichnis) ist ein Quasi-Standard, in der einegtragen wird, welche Seiten/Ordner eine Suchmaschine indizieren darf und welche nicht; außerdem werden dort die Follow-Attributen eingetragen, IIRC. Für mehr Informationen dazu such mal im Internet nach "robots.txt".
Natürlich kann man das auch mit Meta-Tags erledigen

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="index,follow">
müsste das sein, IIRC (gültige Attribute (Kombinationen möglich): "index"/"noindex", "follow"/"nofollow").

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sucht Google immer im eigentlichen Inhalt (Body) einer Webseite nach dem eingegeben Text und nicht in irgendwelchen Meta-Angaben oder sonstwas.
Gib mal einen exakten Begriff/Phrase ein, natürlich in Anführungszeichen, der auf deiner Webseite vorkommt:
http://www.google.de/search?source=ig&h ... e%22&meta=
Normalerweise muss deine Webseite hier aufgeführt sein.

Allein schon die Tatsache, dass du Frames benutzt, kann jedoch für Google ein Anzeichen von Cloaking, einer "raffinierten" Werbetechnologie sein: Man versieht eine Frameseite mit dem nötigen Inhalt (z. B. schreibt man in etwaige Meta-Tags was zu Blumen/Botanik rein), zeigt in den einzelnen Frames aber andere Inhalte an (z. B. Schmuddelzeugs, etc.).
Suchmaschinen indizieren nur die index.html, in der ja bloß die Meta-Daten sowie die Frames geschrieben stehen. Deine Seite wird also z. B. von Gärtnern/Botanikern gefunden, klicken sie die Seite an, landen sie jedoch bei dem präpariertem Inhalt.

An deiner Stelle würde ich mich noch mal an die Suchmaschine deines Vertrauens wenden und um Support bitten.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

AND51 hat geschrieben:Google ignoriert vorhandene Meta-Tags ganz einfach, weil man da jeden Mist reinschreiben kann. Die Meta-Tags müssen ja nichts mit dem Inhalt zu tun haben.
Das ist nicht wahr. Ich habe http://www.clipgrab bei Google zusätzlich noch für die Webmaster Tools registriert. Dort bekommt man angezeigt, welche Keywords Google auf der Seite am relevantesten findet. Und es zeigte sich, dass da auch solche dabei sind, die nicht im Content, wohl aber in den Metatags vorkamen, bzw. dass die Keywords die sowohl in Content als auch Tags vorkommen am besten bewertet sind.
Insbesondere bei Google kann man außerdem eine Sitemap einreichen, braucht sich also nicht um die robots.txt kümmern.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

Hier kann man eure Seite bewerten lassen (indirekt): http://www.seitwert.de :allright:
Z.B.: Gewichtung bei Google;Yahoo, Zugrifszahlen (Alexa) etc.
Bild
Bild
Antworten