Parsen?
Parsen?
Hi,
ich code gerade einen Compiler und habe alles, auch die interpretation den Befehle, aber mir fehlt der Parser. So, jetzt ist mir aufgefallen, das ich keine ahnung abe, wie ich den Code.
Könnt ihr mir sagen, wie ich da machen kann, ich meine keinen ganzen code, sondern die Theorie für PB und welche befehle man da verwendet?
greez,
Kyoko12
ich code gerade einen Compiler und habe alles, auch die interpretation den Befehle, aber mir fehlt der Parser. So, jetzt ist mir aufgefallen, das ich keine ahnung abe, wie ich den Code.
Könnt ihr mir sagen, wie ich da machen kann, ich meine keinen ganzen code, sondern die Theorie für PB und welche befehle man da verwendet?
greez,
Kyoko12
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kyoko12 hat geschrieben:So, jetzt ist mir aufgefallen, das ich keine ahnung abe, wie ich den Code.
greez,
Kyoko12

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Der Fleckenzwerg hat geschrieben:er meint im ersten Satz "Wie ich den code" also, wie ich den programmiere (coden als Verb), ich musste auch ein paar mal lesen. Also er will wissen, wie man einen Parser codet. Leider habe ich davon auch keine Ahnung, sry.

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Nö, ich hab vergessen, fertig zu schreiben.
Hier noch mal alles. leichter verständlich:
Ich weis nicht, wie ich Code parsen soll.
Und ich wollte uch bitten, mir zu sagen, wie das geht, will aber keinen ganzen Code, sondern die Theorie, wie ich das in PB machen kann, und vieleicht, das ihr mir sagt, welcher behehle ich verwenden kann.
Hier noch mal alles. leichter verständlich:
Ich weis nicht, wie ich Code parsen soll.
Und ich wollte uch bitten, mir zu sagen, wie das geht, will aber keinen ganzen Code, sondern die Theorie, wie ich das in PB machen kann, und vieleicht, das ihr mir sagt, welcher behehle ich verwenden kann.
Re: Parsen?
> ich code gerade einen Compiler und habe alles, auch die interpretation den
> Befehle, aber mir fehlt der Parser.
Mit FindString(), Left() und Right() solltest Du erst mal ein Stückchen weiter kommen.
Grüße ... Kiffi
> Befehle, aber mir fehlt der Parser.
Mit FindString(), Left() und Right() solltest Du erst mal ein Stückchen weiter kommen.
Grüße ... Kiffi
Beispiel (Pseudocode, als kein echter Code):
Code: Alles auswählen
String = "BEFEHL Parameter"
IF LEFT(String, 6) = "BEFEHL"
; Da ich den Befehl jetzt kenne, weiß ich auch, dass ein Parameter folgt
Para = RIGHT(String, ???) ; ??? ist die Länge des Parameternamens (also der Variable, der Zahl oder sonstwas)
...
; Schreib hier, was du sonst noch tun willst.
ENDIF
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.