Forum mit ICQ verbinden?
Forum mit ICQ verbinden?
Hi Leute,
könnte man in das Forum einen Bot einbauen, der mir über ICQ eine Nachricht zukommen lässt, wenn einer meiner Beiträge beantwortet wurde?
Gruß
Scarabol
könnte man in das Forum einen Bot einbauen, der mir über ICQ eine Nachricht zukommen lässt, wenn einer meiner Beiträge beantwortet wurde?
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
WinXP
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Wenn Du Dein Profil und die Option bei Deinem Post entsprechend eingestellt hast bekommst Du ja eine eMail zugeschickt.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Jo weiß ich,
aber ich hab keine Lust ein dutzend Emails am Tag zu bekommen, und zu löschen und noch weniger diese alle 5 min mit einem Email Programm abzurufen...
Gruß
Scarabol
aber ich hab keine Lust ein dutzend Emails am Tag zu bekommen, und zu löschen und noch weniger diese alle 5 min mit einem Email Programm abzurufen...
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP
Also das macht doch nun fast jedes Mailprogramm automatisch in definierbaren Intervallen.Scarabol hat geschrieben:und noch weniger diese alle 5 min mit einem Email Programm abzurufen...
Ich finde das zu kompliziert, wie soll der vermutlich in PHP geschriebene Bot sich ins ICQ Netzwerk einloggen und eine Nachricht absetzen? WO sich dazu das ICQ Protokoll ständig ändert...
Lieber würde ich ein Programm schreiben, das laufend das PB Forum auf neue Beiträge checkt (und einen Requester anzeigt, wenn auf dein Beitrag geantwortet wurde). So ein programm gibt es schon von Dr. Shrek, konnte es aber nicht testen, da es offline ist.
Wollte schon mal selber so ein Proggie schreiben, aber komme momentan nicht dazu. Dürfte aber nicht all zu schwer sein.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Na gut,
dieses Programm könnte dann aber auch auf einem PC laufen, der dann über ICQ die Leue informiert...
Denke das Thema ist hier am Ende...., dachte eigentlich das sowas bereits irgendwo in einer Schublade liegt
Aber der Aufwand scheint wohl doch zu groß...
Gruß
Scarabol
dieses Programm könnte dann aber auch auf einem PC laufen, der dann über ICQ die Leue informiert...
Denke das Thema ist hier am Ende...., dachte eigentlich das sowas bereits irgendwo in einer Schublade liegt

Aber der Aufwand scheint wohl doch zu groß...
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP
- Deluxe0321
Es gibt die Möglichkeit, ICQ Benutzern auch ohne ICQ eine Nachricht in ICQ zu senden, wie heißen die noch gleich... Webmessenger oder Webmail? Man geht bloß auf www.icq.com und klickt das Profil eines Users an. Dann kann man demjenigen über die Webseite eine nachricht schicken, das dürfte doch relativ einfach sein, als sich erst noch über ICQ einzuloggen, etc.Deluxe0321 hat geschrieben:Schreib dir doch selbst ein Programm welches die Emails checkt, dir ne Message in ICQ sendet und danach die Mails wieder löscht. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, bis auf den ICQ teil
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- Deluxe0321
Wo genau soll das sein? Das schreiben aus dem Browser heraus funktioniert garnicht, bei mir startet sich immer ICQ.
Es würde mich schonmal interessieren, da ich die von Scarabol angefragte Funktion gerne auch für ein anderes Board hätte, bzw. das Programm gerne schreiben würde.
Schonmal danke für die Info ^^
Gruß
Marvin
Wo genau soll das sein? Das schreiben aus dem Browser heraus funktioniert garnicht, bei mir startet sich immer ICQ.
Es würde mich schonmal interessieren, da ich die von Scarabol angefragte Funktion gerne auch für ein anderes Board hätte, bzw. das Programm gerne schreiben würde.
Schonmal danke für die Info ^^
Gruß
Marvin
- hardfalcon