IconPosBackup
IconPosBackup
Hi Leute,
mir ist gestern wiedermal ein Spiel abgeschmiert und da es eine andere als die Desktop Auflösung verwendet wurden meine mühevoll sortierten Icons durcheinandergeworfen...
ACHTUNG! Funktioniert nicht mit Windows98
Daher hab ich mal ein kleines Tool geschrieben, welche die Icons unter ihrem Namen und Position in einer Datei speichert und bei Bedarf wiederherstellt.
IconPosBackup 1.2:
http://uploaded.to/?id=c7aktr
- Icon Position in Datei speichern/laden
- Quicksave bei Doppelklick auf SystrayIcon
Update 1.2
- Dateiendung wird beim Speichern automatisch angefügt
- Info Fenster zeigt richtige Versionsnummer
Hinweise:
Wenn ihr ein neues Icon hinzufügt oder eins umbenennt solltet ihr die Positionen neu speichern, da das Programm die Icons an ihrem Namen unterscheidet.
Gruß
Scarabol
mir ist gestern wiedermal ein Spiel abgeschmiert und da es eine andere als die Desktop Auflösung verwendet wurden meine mühevoll sortierten Icons durcheinandergeworfen...
ACHTUNG! Funktioniert nicht mit Windows98
Daher hab ich mal ein kleines Tool geschrieben, welche die Icons unter ihrem Namen und Position in einer Datei speichert und bei Bedarf wiederherstellt.
IconPosBackup 1.2:
http://uploaded.to/?id=c7aktr
- Icon Position in Datei speichern/laden
- Quicksave bei Doppelklick auf SystrayIcon
Update 1.2
- Dateiendung wird beim Speichern automatisch angefügt
- Info Fenster zeigt richtige Versionsnummer
Hinweise:
Wenn ihr ein neues Icon hinzufügt oder eins umbenennt solltet ihr die Positionen neu speichern, da das Programm die Icons an ihrem Namen unterscheidet.
Gruß
Scarabol
Zuletzt geändert von Scarabol am 30.12.2007 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
muss man das jetzt verstehen ?Scarabol hat geschrieben:*heul*
Gruß
Scarabol
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Opps, unter Win98Se werden beim restoren alle icons auf Pos 0,0 gesetzt. 

"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.