Visual Studio 2008 Express Edition All-in-One DVD verfügbar

Fragen zu allen anderen Programmiersprachen.
Kiffi

Visual Studio 2008 Express Edition All-in-One DVD verfügbar

Beitrag von Kiffi »

beinhaltet Visual Basic / C# / C++ / Web Developer 2008:

http://www.microsoft.com/express/

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

@Kiffi:

Vielen dank für den Link .... aber hab ich das soweit richtig verstanden, dass es von der 2008er Express (noch) keine deutsche Version gibt? :roll:
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

PureLust hat geschrieben:aber hab ich das soweit richtig verstanden, dass es von der 2008er Express (noch) keine deutsche Version gibt? :roll:
das ist richtig. Allerdings sollte es nicht zu lange dauern, bis eine deutsche
Version verfügbar ist:

http://blogs.msdn.com/somasegar/archive ... px#6447606

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
#NULL

Beitrag von #NULL »

danke k!ff!
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

so, deutsche Version verfügbar:

http://www.microsoft.com/germany/Express/Default.aspx

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Gibt's das Visual Studio C++ eigentlich auch in alt, also unter Win98 lauffähig?
Habe erst nach dem Download bemerkt, daß das hier auf meiner Gurke nicht rennt.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

jop, nennt sich dann aber wohl eher VS 5 oder 6 und waere
nur noch ueber z.b. Ebay zu erwerben ;)
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

An sich is des eigentlich eine hammer Sache. Hätte mir hier niemand bescheid gesagt, hätte das noch dauern können, bis ich davon Wind gekriegt hätte.

Habe die englische Version, und Visual Basic ist überraschenderweise ja fast wie Delphi... Hatte mich bisher noch nich ausführlich mit Visual Studio beschäftigt (also die letzten Jahre) nur immer reingelunzt... Ist aber immernoch etwas stark beladen finde ich.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Emily

Beitrag von Emily »

Ich glaube die letzte VS Version die auf den DOS basierten Windows Versionen läuft war VS6. Es fällt mir aber sehr sehr schwer zu glauben, dass jemand wirklich Spaß daran haben könnte Software in C++ auf einem Betriebssystem ohne geschützten Speicher zu Programmieren.
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Emily hat geschrieben:Ich glaube die letzte VS Version die auf den DOS basierten Windows Versionen läuft war VS6. Es fällt mir aber sehr sehr schwer zu glauben, dass jemand wirklich Spaß daran haben könnte Software in C++ auf einem Betriebssystem ohne geschützten Speicher zu Programmieren.
Jo, ich weiß, daß ich einer der ewig gestrigen bin. :)

Und voll in C++ einzusteigen, daß habe ich bis dato nicht vor. Die Sache ist die, daß ich mir vor ein paar Tagen den fetten Petzold gekauft habe (bin Ex-Amiganer mit langer codingpause und guck nu mal auf dem PC so rum in Sachen coding). Na ja, jedenfalls kompiliere ich die Programmbeispiele des Buches momentan mit dem MinGW Developer Studio.
Charles Petzold verweist allerdings in seinem Buch immer wieder auf das Microsoft Produkt und deshalb wollte ich's mir halt mal angucken. Ich habe mir auch umfangreichere Hilfen in dem Paket erhofft.

Und für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen neue Hardware zuzulegen (jetzige ist von 2001) und wohl doch mal auf XP umzusteigen. :D
btw: Jemand ne Idee wo man als privater noch XP zu nem Rechner bekommt statt Windows Mista?
[edit]: Huch, zumindest bei Alternate gibts (wieder) einige mit XP, das sah vor einiger Zeit noch anders aus.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
Antworten