Ahso.
Und mit Basics meinst du was? Auch so'n bisschen Register-hin und herschieben, oder was genau?
Klingt schon interessant, was du da erzählst. Na, dann werde ich wohl mit ASM noch ein bisschen warten.
Bin trotzdem stolz darauf, dass ich Variablen in- und dekrementeiren kann.
Eine Frage: Es gibt ja diese Register EAX, EBX, ECX usw. ich glaub das ging bis EDX?
jedenfalls empfiehlt PureBasic nur 3 Register zu benutzen, EAX, EBX und noch eines. EIne Veränderung der anderen Register könnten Fehler hervorrufen. Irgendwie so habe ich das in Erinnerung.
Meine Frage: Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Zahl zwischenspeichern will, kann man diese vorübergehend in eines dieser Register speichern, evtl. damit rumrechnen und später wieder abrufen? Also im Hinblick darauf, dass es schneller geht, als über PB-Variablen und dass das vielleicht Speicher spart (da man sich eine extra Variable spart)?
Gibt es noch andere Handkniffe, mit denen man kleine, aber feine Optimierungen herbeiführen kann?
Wenn du aber jetzt sagst: Könnte man, lohnt sich aber nicht, dann warte ich mit ASM wirklich, bis ich es später mal brauchen sollte.